Dragon Age: Dreadwolf – Gameplay-Leak zeigt Alpha-Build

Möglicherweise handelt es sich um das gezeigte Material um Alpha-Build-Aufnahmen von Dragen Age: Dreadwolf.

Dragon Age Dreadwolf - (C) BioWare/EA

Das Wichtigste in Kürze

  • Gameplay-Material durchgesickert
  • 2 Charaktere zu sehen: Darvin und Rook
  • Keine Bestätigung ob das Material echt ist

Bisher haben BioWare und EA noch kein offizielles Gameplay-Video von Dragon Age Dreadwolf veröffentlicht, daher ist das folgende Material mit Vorsicht zu genießen. Doch irgendwie scheint es so, als hätten es ein paar bewegte Bilder des Alpha Builds ins Internet geschafft.

Was ist zu sehen? Das kurze Video auf Imgur.com zeigt einen Kampf zwischen drei Charakteren, dabei werden zwei namentlich erwähnt: Rook und Darvin.

Dragon Age Dreadwolf: Gameplay-Video im Internet

Was uns dabei fehlt ist der komplette Kontext des Kampfes. Dabei ist davon auszugehen, dass wir dabei nicht den Anfang des Spiels sehen, sondern eher die Mitte. Das Gameplay-Material sieht wesentlich actionlastiger aus, als vorherige Dragon Age-Spiele, was durchaus zu früheren Leaks übereinstimmen dürfte. Erst kürzlich gab es ein Release-Gerücht über das Spiel, dass zum Anfang seiner Entwicklung noch als Live-Service-Multiplayer-Titel geplant war. Nach dem Anthem-Desaster schlug man bei BioWare einen anderen Weg ein. Nun soll Dragon Age 4 ein reines Einzelspieler-Erlebnis werden.

View post on imgur.com

Das Kampfsystem ähnelt mehr Final Fantasy 15, dass würde durchaus zu den bisherigen Leaks passen.

Bisher hat EA/BioWare lange über das Spiel geschwiegen und unsere Informationen bauen auf Leaks und Gerüchten auf. Vielleicht wird 2023 das Spiel endlich enthüllt, nachdem dieses Gameplay-Video im Internet gelandet ist, samt ein paar Screenshots.

Dragon Age Dreadwolf befindet sich bei BioWare in Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema