Disney+ kommt für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Disney's Streaming-Dienst erscheint auf jeden Fall noch dieses Jahr für PlayStation 4, aber auch Xbox One- und Switch-Apps sind in Arbeit

Disney+ App - (C) Disney

Der Nintendo Switch ist eine nahezu perfekte Gaming-Plattform für unterwegs, aber Filme und Serien kann man darauf nicht wirklich viele sehen. Man könnte ja meinen es sei ja auch eine Spielekonsole. Bis auf YouTube gibt es noch keine Streaming-Plattform für die Nintendo Hybrid-Konsole. Disney+ kommt auf jeden Fall.

Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket auf den Nintendo Switch? Bisher Fehlanzeige! Disney könnte mit der bevorstehenden Veröffentlichung seines Disney+ Streaming-Dienstes dies ändern. Das Mickey Mouse-Unternehmen plant nämlich den Dienst auf jedem vorhandenen Smart-Gerät. Das bedeutet natürlich auch einschließlich für PS4, Xbox One und Nintendo Switch, wie man auf der Investorenkonferenz bestätigt hat.

Während die Veröffentlichung einer PS4-App neben dem Release-Fenster von Disney+ für 2019 bereits bestätigt wurde, drückte das Unternehmen den Wunsch aus, den Dienst auch in Zukunft auf die Xbox One und den Switch zu bringen. Damit kann man darauf schließen, dass derzeit Gespräche mit Microsoft und Nintendo geführt werden.

Ohne groß die Kristallkugel zu umschlingen kann man annehmen, dass der Dienst auf der PS5- und der nächsten Xbox-Konsole erscheinen wird. Mit Disney+ erwartet uns ein Streaming-Dienst welcher die bestehenden Marvel-Filme und Serien (derzeit auf Netflix in Deutschland/Österreich) zeigen wird. Es wird einige Channels geben, warum wir uns einen weiteren Dienst wie diesen zulegen müssen/können/werden. Immerhin gibt es eigene Star Wars-Serien, neue und alte Marvel-Serien, Pixar und, und,…

Die beste Nachricht ist, dass Disney+ auch das Herunterladen von Content ermöglicht um Filme und Shows offline zu sehen. Das macht den Dienst ideal für das Anschauen von unterweg mit dem Switch.

Quelle: Gamesradar.com

Mehr zum Thema