Dailygame.at

Disney+ kommt für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Disney's Streaming-Dienst erscheint auf jeden Fall noch dieses Jahr für PlayStation 4, aber auch Xbox One- und Switch-Apps sind in Arbeit

Der Nintendo Switch ist eine nahezu perfekte Gaming-Plattform für unterwegs, aber Filme und Serien kann man darauf nicht wirklich viele sehen. Man könnte ja meinen es sei ja auch eine Spielekonsole. Bis auf YouTube gibt es noch keine Streaming-Plattform für die Nintendo Hybrid-Konsole. Disney+ kommt auf jeden Fall.

Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket auf den Nintendo Switch? Bisher Fehlanzeige! Disney könnte mit der bevorstehenden Veröffentlichung seines Disney+ Streaming-Dienstes dies ändern. Das Mickey Mouse-Unternehmen plant nämlich den Dienst auf jedem vorhandenen Smart-Gerät. Das bedeutet natürlich auch einschließlich für PS4, Xbox One und Nintendo Switch, wie man auf der Investorenkonferenz bestätigt hat.

Während die Veröffentlichung einer PS4-App neben dem Release-Fenster von Disney+ für 2019 bereits bestätigt wurde, drückte das Unternehmen den Wunsch aus, den Dienst auch in Zukunft auf die Xbox One und den Switch zu bringen. Damit kann man darauf schließen, dass derzeit Gespräche mit Microsoft und Nintendo geführt werden.

Ohne groß die Kristallkugel zu umschlingen kann man annehmen, dass der Dienst auf der PS5- und der nächsten Xbox-Konsole erscheinen wird. Mit Disney+ erwartet uns ein Streaming-Dienst welcher die bestehenden Marvel-Filme und Serien (derzeit auf Netflix in Deutschland/Österreich) zeigen wird. Es wird einige Channels geben, warum wir uns einen weiteren Dienst wie diesen zulegen müssen/können/werden. Immerhin gibt es eigene Star Wars-Serien, neue und alte Marvel-Serien, Pixar und, und,…

Die beste Nachricht ist, dass Disney+ auch das Herunterladen von Content ermöglicht um Filme und Shows offline zu sehen. Das macht den Dienst ideal für das Anschauen von unterweg mit dem Switch.

Quelle: Gamesradar.com

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…