Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Mit dem Erscheinen von Destiny im Jahr 2014 startete Publisher Activision eine zehnjährige Kooperation mit Bungie und dem neu erschaffenen Sci-Fi-Shooter-MMO. Mit Destiny 1 war Activision nicht ganz so zufrieden.
CEO Eric Hirschberg sagte gegenüber GamesIndustry, warum er mit dem Game nicht ganz zufrieden war (obwohl sehr erfolgreich). So meinte er im Interview das er nicht mit dem Rhythmus, mit dem neuer Content erschienen ist, glücklich war. Die Nachfrage nach MEHR Inhalten konnte Bungie einfach nicht alleine abdecken.
Werbung
Die Qualität der Add-Ons konnte den Activision-CEO zwar überzeugen, jedoch hätte er sich mehr davon gewünscht. Um in Destiny 2 die „Durststrecken“ kürzer zu halten wird das Team von Vicarious Visions, welche sich auch um die PC-Portierung kümmern, weiterhin mit Bungie gemeinsame Sache machen. Auch die High Moon-Studios werden weiterhin vom Publisher „abgestellt“ um an Destiny 2 zu arbeiten. Also gleich drei Mannschaften sollen die Community rund um Destiny 2 auf Trab halten.
Gute Sache!
Destiny 2 erscheint „schrittweise“ ab dem 6. September für Xbox One und Playstation 4. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.