Alle Half-Life-Spiele sind nun bei Steam kostenlos verfügbar

Half-Life - (C) Valve

Um den bevorstehenden Start von Half-Life: Alyx zu feiern, hat Steam angekündigt, dass alle Half-Life-Spiele kostenlos gespielt werden können! Hurra! Die schlechte Nachricht ist, dass die Werbegeschenke nicht für immer da sein werden, aber hey, wir können nicht alles haben.

Valve teilt die Neuigkeiten dem Steam-Blog mit und schreibt: „Half-Life: Alyx kommt im März und wir feiern früh, indem wir alle Spiele der Half-Life-Serie von jetzt an bis zum heutigen Tag KOSTENLOS für Steam-Benutzer machen startet! “

Der Grund für das Angebot ist einfach: „Das Half-Life: Alyx-Team ist der Ansicht, dass der beste Weg, um das neue Spiel zu genießen, darin besteht, die alten, insbesondere Half-Life 2 und die Episoden, durchzuspielen so einfach wie möglich machen.“

Solltet ihr noch nie eines der Half-Life-Spiele gespielt haben (Schande über dich!), gab es nie einen bessere Zeitpunkt, um direkt einzutauchen. Damit versteht ihr dann (vielleicht) auch den Hype. Die Half-Life-Serie wird oft als eines der beeindruckendsten Spielemarken der Geschichte bezeichnet und wird unser Herz pünktlich zur Veröffentlichung des nächsten Spiels (abermals) erobern.

Half-Life - (C) Valve

Half-Life – (C) Valve

Die kostenlosen Angebote gelten für die folgenden Spiele: Half-Life, Half-Life 2, Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2.

Half-Life: Alyx, das im Frühjahr erscheint, wird ein VR-Titel sein, der „vor den Ereignissen von Half-Life 2 und den Folgen“ stattfindet. Die Spiele werden jedoch “Charaktere und Story-Elemente teilen”, sagt Valve.

Die Beschreibung des kommenden Spiels lautet wie folgt: “Half-Life: Alyx ist Valves VR-Rückkehr zur Half-Life-Serie. Es ist die Geschichte eines unmöglichen Kampfes gegen eine bösartige Alien-Rasse, die als Combines bekannt sind und zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 spielt. Als Alyx Vance bist du die einzige Überlebenschance der Menschheit.”

Sagt uns doch in den Kommentaren, was euer Lieblings-Moment der Half-Life-Spiele war.

Mehr zum Thema