Xbox E3-Show wird 2019 genau die gleiche Länge haben wie immer

Hat man zur neuen Konsole (Xbox Scarlett) gar nicht soviel zu sagen?

Die diesjährige E3 verspricht zumindest für Microsoft und Nintendo interessant zu werden, Sony bleibt bekanntlich daheim – und startet später eine eigene Show. Insbesondere die Redmonder, so hätten wir angenommen, haben etwas mehr zu erzählen. Doch die E3-Show 2019 wird genau so lange dauern wie jene in 2018.

Mit etlichen Ankündigungen, welche Studios man gekauft hatte, konnte Microsoft im Jahr 2018 ihre zukünftige Stärke in Sachen “First-Party-Games” zeigen.  Und 2019 erwarten wir die Präsentation der Xbox Scarlett – wie viele andere. Nach etlichen Gerüchten werden uns gleich zwei Konsolen-Versionen vorgestellt, wobei die “schwächere Variante” noch immer stärker als die aktuelle Xbox One X seien soll.

Xbox-Chef Phil Spencer bestätigte via Twitter, dass er die gleiche Länge für die Xbox-Konferenz anstreben werde wie im Vorjahr. Er wies auch darauf hin, dass der Inhalt letztendlich die Show antreiben wird. Halo 6/Halo: Infinite ist mit dabei, soviel wurde schon bestätigt.

Also wird für den “Rest”, den vielen neuen First-Party-Studios, nicht mehr viel Zeit bleiben, außer man kündigt die neue Xbox-Konsole nur an und wartet darauf was Sony vor dem Sommer 2019 präsentieren wird. Immerhin lauft Microsoft wieder Gefahr gegen Sony unter die Räder zu kommen, in puncto Verkaufszahlen.

Mehr zum Thema