Dailygame.at

Komm zu uns: Werde Videospiel-Redakteur!

Wir haben Kekse (und Kaffee-Tassen)!

Half-Life 3 - Artwork

Wir sind immer auf der Suche nach leidenschaftlichen Autoren, die motviert sind, ansprechende Inhalte auf DailyGame.at zu präsentieren.

Wir decken alle neuen Trends in der Videospielbrache ab, von PC, Konsolen über Streaming-Dienste bis hin zu allem, was irgendwie dazwischen liegt. Zusätzlich informieren wir Sci-Fi und Comic-begeisterte Leser mit Beiträgen aus dieser Welt. Wir lieben aber auch Retro. Schauen gerne Netflix, lieben Star Wars, Star Trek und alles andere mit Raumschiffen.

Wonach suchen wir?

Wir suchen nach neuen Autoren, die in einer oder mehreren Kategorien neue Inhalte mit Expertenwissen bieten. Die Leidenschaft an Videospielen verbindet uns. Das wollen wir mitgeben. Wir möchten die Menschen da draußen von unseren Inhalten begeistern und die “Nerd-Kultur” versorgen.

Was bietet Dir DailyGame.at?

  1. Anerkennung? JA!
  2. Bezahlung? JA!
  3. Teil eines motivierten Teams zu sein? JA!

Was wir dazu benötigen?

  • 2-3 aktuelle News-Meldungen im Stil von DailyGame.at (Beispiele dazu findest Du hier)
  • Für Spieletester: Natürlich einen Spieletest (Deine Wahl welchen Titel Du nimmst)

Schreibe noch heute Deine leistungsstarke Bewerbung an jointheteam (@Klammeraffe) dailygame.at


Stellenbeschreibung: Freier Videospiel- oder Filme-Redakteur (w/m/d)

Tägliche Berichterstattung aus der Welt der Videospiele. Wir wollen Infotainment. Also Information und Entertainment anbieten! Nicht alles was wir schreiben muss immer ernst sein. Fakten sind wichtig, aber auch der “Schmäh” muss leben.

Deine Aufgaben:

  • Du verfasst News nach vorgegebenen Richtlinien in unser CMS (WordPress).
  • Du bekommst Game-Key’s und verfasst Spieletests und Vorschauen. Unsere fleißige Eva kümmert sich darum.
  • Regelmäßige Teilnahme an unseren „Gamer-Blogs“. Sag der Welt Deine Meinung.

Dein Profil:

  • Du besitzt bereits Erfahrung als Online-Redakteur oder betreibst einen eigenen Videospiele- oder Filme-Blog. Oder hast vor ein „Gameblogger“ zu werden, weil Du Deine Leidenschaft Videospiele mit anderen teilen möchtest?
  • Du hast Ahnung über Videospiele! Oder du liebst Sci-Fi-Filme- und Serien über alles? Wir brauchen auch mehr Content zu relevanten Filmen und Serien!
  • Du bist zuverlässig und ergebnisorientiert.
  • Für dich ist das verfassen von Texten eine Freude!
  • Der Menschentyp „Immer-Online“, sprich Du bist mehrmals täglich mit Games, Filmen und Serien beschäftigt.
  • (Nahezu) Tägliche Berichterstattung ist für Dich unerlässlich?
  • Mindestalter 18 Jahre.
  • Mehrere nerdige T-Shirts daheim?

Was wir Dir bieten?

  • Eine Vergütung für deine Mühen in Form von Games, Goodies und Beteiligung an den Werbeeinnahmen (aktuell 1 Cent pro Klick !) aufgrund Deiner Tätigkeit bei uns*.
  • Die Möglichkeit in der Welt der Videospiele „Fuß zu fassen“.
  • Unsere Erfahrung im Team.

Mach mehr aus Deinem Hobby! Gib Deine Leidenschaft an unsere Leser weiter. Bewirb Dich noch heute!

* = Wir bieten keine Festanstellung, sondern vergüten in Honorarform aufgrund der “Klicks” Deiner Beiträge. Derzeit ist es uns nicht möglich ein Angestellten-Verhältnis zu ermöglichen.

Kommentare

Keine Kommentare möglich!

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…