Alles umsonst?

Was passiert mit meinen GTA Online-Charakteren in GTA 6? (Gerücht)

Werden meine GTA Online-Charaktere in GTA 6 übertragen? Ein neues Gerücht sorgt für großen Wirbel in der Community!

GTA Online erfreut sich seit 2013 an einer wachsenden Anzahl an Spielern. - (C) Rockstar Games

Du, wenn du stundenlang in GTA Online versinkst, wird es Zeit, die Ohren zu spitzen. Ein neuer Bericht gibt Einblicke in die Pläne von Rockstar Games für den Übergang von GTA 5 Online zu GTA 6 Online. Und die Neuigkeiten sind nicht gerade beruhigend. Seit einem Jahrzehnt haben Spieler Zeit und Geld in ihre GTA Online-Charaktere investiert. Doch mit der vermeidlichen Veröffentlichung von GTA 6 im Jahr 2025 könnte ein “Reset” bevorstehen.

Woher stammt das Gerücht? Darüber zuerst berichtete “Rockstar Universe” auf X.com (vormals Twitter), einer guten GTA-News-Quelle. Allerdings gab es schon einige Gerüchte, die daneben lagen!

GTA 5 zu GTA 6 Online: Was passiert mit den Charakteren?

Dein Rang wird angeblich nicht übertragen! Rockstar Universe behauptet, es sei ein “Neuanfang für alle”.

“Ich habe durch die Gerüchteküche gehört, dass Rockstar nächstes Jahr seine FiveM-Übernahme nutzen wird, um möglicherweise am nächsten GTA Online teilzunehmen. Das ist alles, was ich sagen kann.”

Doch bevor du vor Aufregung vom Stuhl fällst, sei gewarnt: Diese Informationen stammen von Rockstar Universe, einer Quelle, die als zuverlässig gilt, aber keine umfassende Erfolgsbilanz vorweisen kann. Bisher hat Rockstar Games sich nicht zu diesen Plänen geäußert, und es gibt keine Möglichkeit, die Richtigkeit dieser Informationen zu überprüfen. Deshalb bleibt alles mit Vorsicht zu genießen.

Rockstar Games ist bisher stumm geblieben, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich dies bald ändern wird. Wir halten dich jedoch auf dem Laufenden, falls es doch zu einer offiziellen Stellungnahme kommt. Bis dahin bleibt abzuwarten, wie die Zukunft von GTA Online mit der Einführung von GTA 6 gestaltet wird. Bereite dich schon mal darauf vor, möglicherweise von vorne anzufangen.

GTA 6 Leak collection Quelle: Reddit CoryLVV

GTA 6: Ein Spiel worauf gefühlt jeder wartet! – Bild-Quelle: Reddit CoryLVV

Wann gibt es endlich etwas “Offizielles” zum nächsten GTA-Spiel?

Früher als du denkst! Rockstar Games kündigte einen Gameplay-Trailer für Dezember 2023 an. Alleine die Ankündigung sorgte für Furore. Der X-Beitrag von Rockstar Games bricht mittlerweile einige Rekorde und sorgt dafür, dass die Vorfreude der Fans immer größer wird. Immerhin gab es die letzten Jahre zig-tausende Gerüchte und Spekulationen und sogar einen Mega-Leak, der möglicherweise die Entwicklung stark beeinträchtigte.

Das nächste GTA befindet sich in Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema