Blogheim.at Logo

Was das erste große Xbox Series X und Xbox Serie S Update beinhaltet

Für jene, denen es möglich war eine der neuen Konsolen zu ergattern, werden sich über die Updates freuen

Artikel von
Xbox Series X: Die neue Konsole erschien am 10. November 2020 weltweit. - ©Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox Series X und Series S
  • Die Updates
  • Die Verkaufszahlen der Konsole

Das erste große Update für die Xbox Series X und Xbox Series S kam gerade heraus. Es beinhaltet nützliche und neue Inhalte wie dynamische Wallpapers und Tags mit denen Spiele markiert werden.

Xbox Series X und Series S

Wie bei der PS5 war es schwierig eine neue Xbox Konsole zu bekommen. Es gibt zwei Modelle: Das teurere Model die Xbox Series X oder die Xbox Series S. Auf beiden kann jedes Xbox Spiel aufgrund der Abwärtskompatibilität gespielt werden. Nun erhält die neue Generation neue Funktionen durch ein Patch.

Die Updates

Das Patch enthält folgende Updates: von den Entwicklern verbesserte Titel sind markiert, Auto HDR damit die alten Titel besser aussehen, Errungenschaften der Spieler sind zusammengefasst, mehrere Benutzter können angelegt werden und die Series X hat ein paar neue Hintergründe.

Die Verkaufszahlen der Konsole

Trotz des noch bescheidenen Angebots an Titeln, hat die Xbox Series X at laut Microsoft den besten Verkaufsstart ihrer Konsolen zu verzeichnen gehabt. Leider verliert sie aber den Anschluss an die PS5. Die neue Konsole von Sony hat in den letzten Wochen mit Verkaufszahlen die Xbox abgehängt.

Quelle: xbox.com

AktuelleGames News