Vater des Ego-Shooter-Genres sieht in Game-Streaming eine bedeutende Zukunft

John Carmack hat gesprochen!

John Carmack auf der GDC 2010 -

John D. Carmack der Zweite, Mitbegründer von id Software und Miterfinder des Ego-Shooter-Genres, hat sich via Twitter zu Game-Streaming geäußert.

So ist sich der Macher von Games wie Wolfenstein 3D (das erste Ego-Shooter-Game überhaupt) und Doom 1-3 sicher, dass Streaming-Diensten wie xCloud, Stadia und PlayStation Now die Zukunft gehört.

“Ich sage schon seit langem, dass das Game-Streaming eine bedeutende Zukunft hat (obwohl ich mit einigen Leuten zusammenarbeite, die noch immer von früheren gescheiterten Versuchen gezeichnet sind). Nicht unbedingt für alles, aber die Vorteile der Verbraucher sind groß, und wir können die Probleme bekämpfen.”

Als würde Carmack mit Romero noch ihre Fäden im Hintergrund spinnen: DOOM: Eternal wird über den kommenden Streaming-Dienst von Google, Stadia, verfügbar sein.

Mehr zum Thema