DOOM Eternal erscheint für den Streaming-Dienst “Google Stadia”

Die ultimative Generalprobe für die neue Streaming-Plattform?

DOOM Eternal - (C) id Software

Während der GDC 2019-Spielepräsentation von Google gab Marty Stratton von id Software bekannt, dass DOOM Eternal auf Google Stadia kommen würde.

Das Spiel wird mit HDR-Unterstützung mit einer Auflösung von 4K und 60 Frames / Sekunde laufen. Der Dienst kann zwar nur auf einer einzelnen Stadia-GPU ausgeführt werden, kann jedoch auf mehrere GPUs skaliert werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass DOOM schnell und wütend am Bildschirm agiert, ist DOOM Eternal ein Maßstab für die Art der Reaktionsfähigkeit, die die Verbraucher von Google Stadia erwarten können. Derzeit gibt es kein Veröffentlichungsdatum für DOOM Eternal, aber wir werden mehr darüber bei der E3 2019-Präsentation von Bethesda erfahren. Ganz sicher.

Google Stadia hat derzeit kein Veröffentlichungsdatum oder Preis. Es wird einen dedizierten Controller (den Stadia Controller) für die Wiedergabe anbieten, obwohl mehrere Geräte unterstützt werden. Volle plattformübergreifende Spiele werden ebenfalls versprochen.

Wir bleiben dran!

Fakten
Mehr zum Thema