Überraschungshit: World War Z innerhalb einer Woche über 1 Mio. verkaufter Exemplare

Der von uns hochgelobte Zombie-Shooter, der wie eine Interpretation von Left 4 Dead 3 wirkt, kommt bei den Gamern ausgesprochen toll an.

World War Z - (C) Saber Interactive

World War Z hat einen hervorragenden Start hingelegt. Wie Entwickler Saber Interactive und Publisher Focus Home Interactive berichten konnte sich der Titel weltweit über 1 Mio. Mal in der ersten Woche verkaufen. In den UK-Charts war der Titel sogar auf Platz 1 letzte Woche.

Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, bestätigte, dass der Umsatz von World War Z auch außerhalb der USA überraschend beeindruckend war. Die Tatsache, dass das Spiel exklusiv im Epic Games Store auf dem PC erhältlich ist, hat ebenfalls keine Auswirkungen auf den Umsatz. Unterdessen konnte der Zombie-Shooter seit seiner Einführung einen Spitzenwert von 70.000 Spielern auf allen Plattformen erreichen.

“Insgesamt waren die USA und die EU im Umsatz gleich stark”, sagte Karch. „Wir haben 70.000 Spieler gleichzeitig auf allen Plattformen gespielt, wobei die Verteilung zwischen PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox sehr ähnlich war. Was uns überrascht, ist die Tatsache, dass die Verkäufe außerhalb der USA im Epic Store so stark waren, wobei die USA nur ein Viertel des Umsatzes ausmachten.“

World War Z ist derzeit für PS4, Xbox One und PC verfügbar. Mehr zum Titel könnt ihr auch in unserem Spieletest lesen!

Mehr zum Thema