Blogheim.at Logo

Advertisment

The Witcher 3 für Nintendo Switch? Ein Daten-Leck stellt nur eine Frage: Wie?

Laut durchgesickerter Nintendo Store-Listung erscheint das Rollenspiel von CD Projekt RED auch für die Hybrid-Konsole

Artikel von
The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Mit der Überschrift haben wir keinen Spaß gemacht! The Witcher 3 für die Switch? Nun, wir schätzen das Gaming-Tablet, die Hybrid-Konsole von Nintendo sehr. Gerade weil wir ihr zu Beginn nicht nur Honig ums Maul geschmiert haben, nachdem die Wii U mehr als desaströs gefloppt ist.

Doch mit der Switch hat Nintendo vieles richtig gemacht und auch Dritt-Anbieter unterstützen die flotte kleine Konsole. So haben es auch Titel wie Skyrim und DOOM auf den Handheld/TV-Konsole geschafft. Die neuesten Gerüchte besagen, dass es einen Switch-Port für CD Projekts The Witcher 3: Wild Hunt geben wird.

Advertisment

Produktlisten für das von der Kritik hochgelobte RPG, das 2015 erstmals auf PCs und Konsolen veröffentlicht wurde, wurden in den letzten Tagen (wie von ResetEra entdeckt) auf asiatischen Märkten veröffentlicht. Das Nintendo Switch-Logo ist für jedermann sichtbar und könnte bald angekündigt werden. Die E3 2019 wäre doch ein idealer Anlass dafür? Bereits letztes Jahr gab es eine Listung aus Frankreich. Doch danach kam nichts mehr, daher wurde das Gerücht als Gerücht belassen.

Normalerweise würden wir diese Lecks mit einer großen Prise Salz nehmen, aber die Tatsache, dass mehrere verschiedene Stores The Witcher 3 als ein bevorstehendes Switch-Spiel auf ihren jeweiligen Websites aufgeführt haben, legt nahe, dass dies nicht nur falscher Klatsch ist. Während CD Projekt Red plant, sich auf der E3 in diesem Jahr auf das kommende RPG Cyberpunk 2077 zu konzentrieren, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies die kleine, aber zufriedenstellende Überraschungsankündigung der Show sein könnte.

Für dich von Interesse:   Nintendo Switch: N64 Controller mit Super Mario 3D All-Stars kompatibel

Der Titel aus dem Jahr 2015 ist ein notorisch anspruchsvolles technisches Biest. WIE das auf der Nintendo Switch funktionieren soll, ist (derzeit) unklar. Bethesda und ID Software haben bei DOOM einiges runtergeschraubt, dass der Ego-Shooter auch spielbar ist. Also könnte ich es mir für die Hybrid-Konsole ebenfalls vorstellen.

Ob der Titel auf eine einzige Cartridge passen wird? Eher unwahrscheinlich…

AktuelleGames News