Star Wars: Worauf sich Fans 2023 freuen dürfen

Auch wenn 2023 wieder kein Film erscheint, können sich ,,Star Wars"-Fans in diesem Jahr trotzdem auf einiges freuen.

Endlich mehr Videospiele?

Nachdem Disney 2012 die ,,Star Wars”-Marke erwarb und dem Publisher Electronic Arts die alleinigen Rechte für die Videospielveröffentlichung übertrug, wurden Spiele aus dem Universum zur Mangelware. Neben zwei – zugegebenermaßen wirklich guten – Battlefront-Spielen, kam es in Folge hauptsächlich zu Mobile-Spielen. Bis dann mit Jedi: Fallen Order 2019 schlussendlich eines der beste Spiele der Reihe  herauskam.

Als ehemaliger Jedi Cal Kestis konnten wir in einer semi-offenen Welt mit von Dark Souls inspiriertem Gameplay eine düstere und actionlastige Geschichte erleben. 2023 kehrt der gefallene Held nun endlich zurück. Jedi: Survivor setzt fünf Jahre nach dem ersten Teil an und erzählt die Geschichte rund um Kestis und die Crew der Mantis weiter.

Zusätzlich dürfen nun endlich auch andere Studios an ,,Star Wars”-Spielen arbeiten. Eines davon ist Ubisoft, das gerüchtweise derzeit an einem der größten Spieler der Reihe arbeiten soll. Es soll eine Open World wie No Man’s Sky enthalten und genau so riesig ausfallen. Ob wir dieses Spiel hingegen noch 2023 erleben dürfen, ist jedoch fraglich.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen