Star Wars: Worauf sich Fans 2023 freuen dürfen

Auch wenn 2023 wieder kein Film erscheint, können sich ,,Star Wars"-Fans in diesem Jahr trotzdem auf einiges freuen.

Star Wars - (C) Disney, LucasArts

Star Wars – (C) Disney, LucasArts

2022 war ein gutes Jahr für Star Wars. Von spannendenden Bücher-Veröffentlichungen, bis hin zu Serie, die uns die Prequels wieder schmackhaft gemacht haben. 2023 wird noch eins draufgesetzt! Auch wenn wir erneut keinen Film erwarten dürfen. Obwohl derzeit die Gerüchteküche mit Meldungen heißläuft, dass bereits im April die Dreharbeiten zu einem neuen Teil der Reihe starten könnten. Auch wenn wir hier noch etwas skeptisch bleiben.

Nichtsdestotrotz liefert das neue Jahr erneut eine reiche Palette an unterschiedlichen Geschichten aus der weit, weit entfernten Galaxie. Von Büchern zu Serien, bis hin zu Videospielen, die ein großes Comeback feiern. Im Anschluss haben wir alle kommenden Veröffentlichungen zusammengetragen, auf die sich Fans in diesem Jahr freuen dürfen.

Die High Republic beendet ihre Prequel-Phase

Auch 2023 wird Star Wars in Bücherform von der weit zurückliegenden Ära der High Republic dominiert. Nachdem im letzten Jahr Phase 2 der hochgelobten Bücherinitiative startete, geht es in diesem Jahr direkt damit weiter. Erneut springen wir knapp 350 Jahre vor die Ereignisse von Episode I: Die Dunkle Bedrohung, als Jedi noch versuchten den Äußeren Rand zu besiedeln und auf jedem Planet gefahren lauerten.

Mit Star Wars Cataclysm und Path of Vengeance schließt jene Phase im Sommer schlussendlich ab, bevor es gegen Ende des Jahres und vor allem im nächsten mit der dritten Phase und dem Kampf gegen die Nihil weitergeht. Wer noch nie ein Buch aus dem Universum gelesen hat, dem sei die 2021 gestartete ,,High Republic”-Ära sehr ans Herz gelegen. Sie bietet einen einfachen Einstieg in neue, planetenumspannende Abenteuer mit frischen Charakteren und einigen der besten Geschichte, die es derzeit aus dem erweiterten Universum zu erleben gibt.

Nächste Seite »
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen