Star Wars: Squadrons-Entwickler arbeitet bereits am nächsten Actionspiel

EA Motive bleibt Star Wars treu und arbeitet bereits an einem "neuen Actionspiel" plus einer ursprünglichen Spielmarke aus dem SW-Universum.

Star Wars: Squadrons - (C) EA Motive

Montreal, Kanada – EA Motive arbeitet an zwei Star Wars-Spielen, dass geht aus einer aktuellen Stellenanzeige hervor. So soll man an einem originalen IP-Titel arbeiten und einem neuen Ableger aus dem Star Wars-Universum.

Das EA-Studio wurde nach der Veröffentlichung von Star Wars: Squadrons umbenannt. Dies ist der erste vollständig entwickelte Titel seit der Gründung des Spielestudios im Jahr 2015. Zuvor beteiligte man sich an DICEs Battlefront 2.

In einem Blog-Beitrag, der Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde, erläuterte EA Motive-Chef Patrick Klaus die neue Mission des Studios, Spiele zu entwickeln, mit denen „Spieler ihre eigenen einzigartigen Geschichten erstellen, experimentieren, leben und teilen können“.

„Zusätzlich zu Star Wars: Squadrons arbeiten wir an mehreren unangekündigten Projekten. Innovation ist hart, aber auch aufregend und anregend.”

„Mit unserer neuen Mission probieren wir viele Dinge aus und testen viele Ideen, an die man sich nicht binden kann, da Iteration und Experimentieren gesund sind und ein Schlüssel, um etwas Großartiges zu finden. […] Das Team ist super talentiert und wir alle sind bestrebt, anspruchsvolle Spiele zu entwickeln, die die Grenzen dessen verschieben, was die Spieler jetzt und in Zukunft erwarten.”

Wir sind schon gespannt welche Titel uns EA Motive nach Star Wars: Squadrons kommen werden. Immerhin scheint der “Fluch” von EA mit Star Wars-Spielen gefallen zu sein, auch Jedi: Fallen Order wurde schon sehr gut von der Community angenommen.

Mehr zum Thema