Blogheim.at Logo

Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron – Neuauflage für die Nintendo Switch?

Artikel von
Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader- ©LucasArts, ©Activision

Wie Factor 5-Präsident Julian Eggebrecht gegenüber IGN sagte, wolle man das damals nicht veröffentlichte Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron (Wii) für die Nintendo Switch bringen.

Der Star Wars-Titel sollte eine Sammlung der bisherigen Games der Serie darstellen, mit neuer Grafik-Engine sowie 60FPS. Außerdem sollte es neue Inhalte für alle drei bisherigen Spiele geben:

WERBUNG

Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron erschien 1998 für Windows PC und 1999 für Nintendo 64. Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader erschien 2002 und 2003 folgte Star Wars: Rogue Squadron III: Rebel Strike, beide für den Nintendo Gamecube. Eine geplante Fortsetzung, welche für die Wii erscheinen sollte, schaffte es leider nie auf den Markt und das Projekt wurde 2008 eingestellt.

Für die Realisierung dieser Nintendo Switch-Spielesammlung von Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squdron muss der damalige Hauptprogrammierer und nun Präsident von Factor 5, jedoch noch einige Gespräche mit Disney, Lucasfilm aber auch mit Electronic Arts führen.

Quelle: IGN.com

AktuelleGames News