Dailygame.at

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus – zumindest was diesen Trailer betrifft.

Rockstar hat versprochen, dass RDR2 auf dem PC verschiedene Verbesserungen bietet, von Konfigurationen mit mehreren Bildschirmen über Breitbildkonfigurationen und schnellere Bildraten bis hin zu verbesserter Beleuchtung, tiefere Schatten-Darstellungen, besseren Texturen, verbesserten Zeichnungsentfernungen und vielem mehr. Ob dein PC das auch kann? Folgende Systemvoraussetzungen gibt es:

Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 – Service Pack 1 (6.1.7601)
Prozessor: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300
Speicher: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770 2 GB / AMD Radeon R9 280 3 GB
Festplattenspeicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Empfohlene Spezifikationen:

Betriebssystem: Update für Windows 10 – April 2018 (v1803)
Prozessor: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
Speicher: 12 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB / AMD Radeon RX 480 4 GB
Festplattenspeicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Währenddessen wird der Open World-Titel auf dem PC auch einige neue exklusive Kampagneninhalte enthalten, obwohl keines davon besonders unumgänglich erscheint. Red Dead Redemption 2 ist am 5. November über den Epic Games Store, den Rockstar Games Launcher und andere Storefronts auf dem PC erhältlich, gefolgt von einer Steam-Veröffentlichung im Dezember. Das Spiel wird auch ein Starttitel für Stadia sein, wenn der Dienst am 19. November live geht.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy VII und VIII Remastered “Twin Pack” werden voraussichtlich bald für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo

Die exklusiv für Südostasien im September angekündigten Twin-Pack-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered Switch wurden Berichten zufolge datiert. Es wird voraussichtlich am 29. November verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Sinne deutet eine Auflistung bei Play Asia darauf hin, dass der Artikel erst im Dezember ausgeliefert wird….

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Neues Mass Effect soll bei BioWare Edmonton in Entwicklung sein

Games

Nach dem (weiteren) erfolglosen N7-Tag und dem gescheiterten Andromeda ist Mass Effect nicht wirklich eine relevante Spielemarke am Markt. Derzeit. Das heißt aber nicht, dass es ganz tot ist. Tweets vom Team von letzter Woche wiesen vage auf eine Idee eines neuen Spiels der Serie hin. Ein neuer kryptischer Bericht wird ein wenig konkreter. In…

Gears 5 - (C) Microsoft

Gears 5 hat Gears of War 4 im Verkauf überholt, so der Xbox-Boss

Xbox

Der neueste Ableger der Gears of War-Serie, Gears 5, hat den Vorgänger im Verkauf überholt. Das sagte Phil Spencer in einem Interview. Allerdings ging der dabei nicht näher auf Zahlenspielereien ein. Gears 5 konnte durchaus überzeugen, nachdem der vierte Teil – erstmals nicht von Epic Games – nicht wirklich an die vorherigen Spiele rankam. Irgendwie…

Xbox One

Xbox Game Studios: Expansion ist noch nicht abgeschlossen, laut Phil Spencer

Xbox

Die X019 in London war da und ist auch schon wieder weg. Microsoft hat wieder einiges vorgezeigt. Doch wie heißt es so schön: X019 ist vor der nächsten X020 bzw. dazwischen gibt es noch die E3 2020, die ganz groß im Zeichen der Project Xbox Scarlett stehen wird. In einem ausführlichen Interview mit Eurogamer sprach…

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Premium-Erweiterung “Return to Jurassic Park” angekündigt

Games

Jurassic World Evolution lebt seit seinem Releasetermin von ständigen Updates von Dinos und Modis. Das ändert sich nicht so schnell. Der Entwickler hat die neue Erweiterung “Return to Jurassic Park” für den 10. Dezember angekündigt. Frontier kündigt den Premium-DLC in Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Amblin Entertainment an, da er zusammen mit Universal Games und…