Resident Evil 3: Nemesis Remake erscheint früher als erwartet (Gerücht)

Resident Evil 3: Nemesis - (C) Capcom

Seit der Veröffentlichung von Resident Evil 2 Remake zu Beginn dieses Jahres gab es Gerüchte, dass Capcom Pläne für ein Resident Evil 3: Nemesis-Follow-up hat. Wie RE 2 Remake würde Nemesis die aktualisierte RE-Engine verwenden, um Grafiken der neuesten Generation bereitzustellen, die von einer verbesserten Spielmechanik unterstützt werden. Das Setup wäre ungefähr das gleiche, aber das Spiel würde so aussehen und spielen, als ob es heute erstellt worden wäre.

Seitdem haben die Gerüchte nicht aufgehört und es sieht so aus, als ob das Resident Evil 3: Nemesis-Remake zu diesem Zeitpunkt so gut wie bestätigt ist. Ein neues Gerücht besagt jedoch, dass das Nemesis-Remake tatsächlich nächstes Jahr erscheinen wird – viel früher als erwartet.

Der Ersteller von YouTube-Inhalten, Spawn Wave, hat die Nase vorn und behauptet, Resident Evil 3: Nemesis Remake befinde sich in der aktiven Entwicklung. VideoGamesChronicle bestätigte dann das Gerücht, dass es ähnliche Details aus seinen Quellen gehört habe. Sowohl Spawn Wave als auch VGC haben auch erfahren, dass das Remake ein Erscheinungsdatum für 2020 anstrebt.

Nur ein Jahr Zeit dazwischen? Das wäre gar nicht so weit hergeholt, …

Angesichts der Veröffentlichung von Resident Evil 2 Remake im Februar 2019 ist die Tatsache, dass eine Fortsetzung für ein Jahr später geplant ist, sehr überraschend. Typischerweise brauchen Fortsetzungen mehrere Jahre Entwicklungszeit und Capcom sagte nur, dass es künftige Remakes in Betracht ziehen würde, wenn RE2 Remake ein Erfolg wäre, was es auch war.

Das Remake verkaufte sich gut und lag im Mai dieses Jahres bei rund 4,2 Millionen Einheiten. Zum Vergleich: Das Originalspiel wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1998 etwas weniger als 5 Millionen Mal verkauft. Aktuell gibt es die 100% UNCUT-Version ab 25,99 Euro bei Amazon.de, exklusive Versandkosten.

Das originale Resident Evil 3 erschien übrigens auch ein Jahr nach RE2. Capcom plane einen großen Teil der Assets von RE2 Remake für RE3 Remake wiederzuverwenden. Natürlich muss Capcom “diese Nachricht” offiziell bestätigen, bevor wir es glauben sollten.

Mehr zum Thema