Werbung

Red Dead Redemption 2: PC-exklusiver Content kommt auf die Konsolen

Red Dead Redemption 2

Werbung

Die exklusiven Inhalte der PC-Edition von Red Dead Redemption 2 werden für die Versionen PS4 und Xbox One bereitgestellt. Das Spiel kam erst letzten Monat auf den PC und fügte eine Reihe neuer Missionen und Funktionen sowie enorm verbesserte Grafikfunktionen hinzu.

Ähnlich wie die PC-Version von Grand Theft Auto 5 zuvor wurde Red Dead Redemption 2 für PC von den Fans heiß erwartet. Die Version hatte zu Beginn ein paar Macken, aber die sind nun alle behoben. Darüber hinaus hat die Mod-Unterstützung für Red Dead Redemption 2 den Wert des Spiels auf dem PC erheblich erhöht. PC-Spieler hatten außerdem exklusiven Zugang zum komplexen Fotomodus des Spiels sowie zu zusätzlichen Story-Missionen, Waffen, Pferden und Schmuckstücken. Laut Rockstar ist diese Exklusivität jedoch nicht mehr gegeben.

Neue Missionen, Foto-Modus, neue Pferde

In einem neuen Blog-Beitrag überraschte der amerikanische Entwickler PS4-Spieler mit der Nachricht, dass alle PC-exklusiven Inhalte von RDR2 jetzt auch für die Sony-Konsole verfügbar sind. Dazu gehört der oft nachgefragte Fotomodus mit all seinen Funktionen wie Freiform-Kamerabewegung und der Möglichkeit, Filter, Aufkleber oder Text hinzuzufügen. Hier eine Aufschlüsselung der anderen zusätzlichen Inhalte. Der gesamte Inhalt ist kostenlos und wird am 21. Januar 2020 auch auf Xbox One verfügbar sein.

  • Bounty Hunter-Missionen im Story-Modus: Finde die gesuchten Kriminellen Herman Zizendorf, Camille de Millemont und Bart Cavanaugh
  • Gang Hideouts im Story-Modus: Stelle dich der tödlichen Del Lobos-Gang bei Gaptooth Breach und Solomon’s Folly
  • Schatzkarten im Story-Modus: Wahrzeichen des Reichtums und der Elementarpfad
  • Story-Modus-Mission „To The Ends of The Earth“
  • Zum Story-Modus hinzugefügte Waffen: M1899-Pistole, Evans-Repeater, High Roller-Revolver und LeMat-Revolver
  • Pferde zum Story-Modus hinzugefügt: Warped Brindle Arabian, Few Spot Appaloosa, Perlino Andalusian und Red Chestnut Arabian
  • Versteckte Schmuckstücke zum Story-Modus hinzugefügt: Hawk Talon, Cat Eye, Shark Tooth, Turtle Shell und Crow Beak

Dieser Inhalt wurde zusammen mit der Veröffentlichung des neuen Moonshiners-Updates von Red Dead Online hinzugefügt, in dem Spieler mit einer Brennerei zusammenarbeiten, um ein Raubkopiengeschäft zu eröffnen und zu betreiben. Nach dem Kauf einer von fünf verschiedenen Mondscheinhütten warten die Spieler ihre illegale Alkoholbrennerei und rüsten sie auf, während sie gleichzeitig auf die einzigartigen Anforderungen des Marktes reagieren. Zu den neuen Hauptaufgaben gehören die Erweiterung des Geschäfts, das Erlernen von Rezepten, die Kundenansprache und natürlich die Ausschaltung von Konkurrenten. Red Dead Online-Spieler müssen jedoch den Rang Trader Level 5 erreicht haben, bevor sie mit dem Mondschein beginnen können.

Das Hinzufügen von mehr Einzelspieler-Inhalten sollte eine willkommene Neuigkeit für die Konsolenspieler des Spiels sein, insbesondere nachdem Rockstar angekündigt hatte, keine zukünftigen Einzelspieler-Add-Ons für Red Dead Redemption 2 zu entwickeln. Red Dead Online hingegen könnte erweitert werden.

Mehr zum Thema