Blogheim.at Logo

PS5 zeichnet die gesamte Spielzeit für jedes Game auf

Die PS5 verfolgt die Spielzeit innerhalb von Games und lässt die Spieler sehen, wie viel Zeit sie in jedem Spiel auf ihrer neuen Konsole verbracht haben.

Artikel von
PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

Mit de bevorstehenden Start der PS5 am 12. bzw. 19. November 2020 gibt es schon bald stündlich neue Infos. Eine wichtige Eigenschaft der PlayStation 5 ist nun an die Oberfläche geraten: Die PlayStation 5 wird die gesamte Spielzeit aufzeichnen, dass hat die PS4 nicht gemacht.

Die Funktion wurde erstmals von Push Square gemeldet und zeigt die gesamte Spielzeit an, die in einem Videospiel verbracht wurde. Anscheinend wird das Tracking auch um einige Jahre zurückdatiert, sodass Spieler sogar sehen können sollten, wie viel Zeit sie in einige ihrer älteren Spiele investiert haben.

PS5 Spielzeit-Tracker: Darauf haben die PlayStation-Fans gewartet!

Spielzeit ist etwas, mit dem Spieler mit ihren Lieblingsspielen prahlen. Fans von Spielen verwenden sie als eine Art Ehrenzeichen, um ihr Engagement zu demonstrieren. PS4-Spieler haben sich auf eine andere Art und Weise geholfen, um die Spielzeit in ihren Games aufzuzeichnen.

PlayStation hielt Details über die Benutzeroberfläche der PS5 bis vor wenigen Wochen ziemlich spärlich, als das Unternehmen den Fans endlich einen tiefen Einblick in die Benutzeroberfläche gab. Es ist eine ziemlich große Abweichung von der PS4, wobei kleinere Verbesserungen wie das Tracking der Spielzeit diesen Punkt betonen. Die Benutzeroberfläche sieht jedoch viel eleganter aus, was mit ziemlicher Sicherheit mit dem futuristischen Aussehen der PS5 zusammenpassen soll.

Bis zum Release der PS5 dauert es nicht mehr lange! In unseren Breiten erscheint die neueste Sony-Konsole am 19. November, allerdings mit einigen Einschränkungen.

AktuelleGames News