Blogheim.at Logo

Nintendo Switch schlägt den von der Wii 2008 aufgestellten Verkaufsrekord

Nintendo übertrifft seinen eigenen Verkaufsrekord von der Wii, der 2008 aufgestellt wurde.

Artikel von
Nintendo Switch

Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid, die Nintendo Switch, hat seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 einen stetigen Erfolg verzeichnet. Die Möglichkeit Mario, Zelda und andere Nintendo-Ikonen überall hin mitzunehmen, spricht sicherlich ein breites Publikum an und der Erfolgszug scheint seinen Weg weiter fortzusetzen. Tatsächlich hat die Switch gerade einen Rekord geschlagen, der von Nintendos derzeit meistverkaufter Heimkonsole, der Wii, aufgestellt wurde.

Die Switch war im August 2020 die meistverkaufte Konsole, wie schon seit einigen Monaten zuvor. Die Konsole war seit seiner Veröffentlichung ein unbestreitbarer Erfolg und hat diesen aufgrund der aktuellen Situation nicht verloren. In den letzten Monaten war sie sogar teilweise ausverkauft. Da die Mehrheit der USA und auch in Deutschland gezwungen ist, von zu Hause aus zu arbeiten, haben immer mehr Haushalte nach neuen Methoden gesucht, um ihre Zeit zu nutzen und die Nintendo Switch scheint eines der beliebtesten Geräte zu sein. Allein in diesem Monat hat die Konsole laut Mat Piscatella von der NPD Group seinen Gesamtabsatz gegenüber dem letzten August mehr als verdoppelt.

Die Spiele von der Nintendo Switch sind ebenfalls sehr erfolgreich

Die Quarantäne allein ist jedoch nicht das einzige Kriterium für den Erfolg. Die Konsole hat in diesem Jahr einen Zustrom von hoch bewerteten Spielen verzeichnet, die dazu beitragen haben. Laut NPD war die Hälfte der 10 meistverkauften Spiele des August 2020 ausschließlich ein Nintendo Switch-Titel. Darunter auch Animal Crossing: New Horizons und Paper Mario: Origami King. Selbst Klassiker wie Super Smash Bros. Ultimate und Mario Kart 8: Deluxe verkaufen sich weiterhin sehr gut.

Dieser Erfolg zeigt keine Anzeichen für ein baldiges Aufhören. Dieses Jahr jährt sich zum 35. Nintendos Super Mario und auch hier wird es sicherlich noch einige Veröffentlichungen geben, die vor allem Sammler ansprechen wird. Vielleicht werden auch einige Wii-Spiele noch ihren Weg auf die Switch finden. Zudem scheint eine verbesserte Konsole für 2021 geplant zu sein.

AktuelleGames News