ca. 2 Min lesen
Artikel von Tim +

Nach dem großen Erfolg von Atomic Heart, das mittlerweile über 10 Millionen Spieler erreicht hat, hat Entwickler Mundfish eine neue Initiative ins Leben gerufen: Mundfish Powerhouse. Dabei handelt es sich nicht nur um eine klassische Publishing-Abteilung, sondern um eine kreative Partnerschaft für Entwickler und Investoren, die ambitionierte Spiele auf den Markt bringen wollen.

Mundfish beschreibt Powerhouse als ein „boutique creative label“, das sich auf „wenige, größere und mutigere Spiele“ konzentrieren will. Das Ziel ist es, neue Standards für Qualität und kreatives Risiko zu setzen. Laut CEO Robert Bagratuni wird Powerhouse nur mit Projekten zusammenarbeiten, die das Potenzial haben, „Aufsehen zu erregen“.

In diesem Artikel geht es um die Kritik der Spieler an Mundfish.

Atomic Heart und die Zukunft von Mundfish

Powerhouse soll Entwickler nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch mit hochwertigen Produktionswerkzeugen, einer skalierbaren Entwicklungs-Pipeline und praktischer Hilfe von der Konzeptphase bis zum Launch begleiten. Erste Projekte sind bereits in Arbeit, und Mundfish verspricht, bald weitere Details zu veröffentlichen.

Neben der Gründung von Powerhouse arbeitet Mundfish weiterhin an Atomic Heart. Drei große Story-DLCs wurden bereits veröffentlicht, und ein letzter DLC ist derzeit in Entwicklung. Zudem wurde bereits bestätigt, dass ein Atomic Heart-Nachfolger in Planung ist.

Hier geht es zu unserer ausführlichen Game Review zu Atomic Heart.

Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Neu für dich!