Microsoft Flugsimulator bekommt gratis VR Update

Nur Fliegen ist schöner.

Microsoft Flight Simulator - Screenshot

Der Microsoft Flugsimulator gilt als eines der besten, wenn nicht sogar DAS BESTE Simulations Game der Welt. Piloten berichten von so detaillierten Nachbildungen von bekannten Routen und auch Flughäfen. Manche sagen sogar, dass die Steuerung von einem echten Flugzeug im Spiel erlernbar ist. Zwar fehle es dann an der Praxis und wirklichen wetterbedingten Szenarien, aber weitestgehend habe man dann einen Überblick im Cockpit. Jetzt bekommt der Microsoft Flugsimulator ein gratis VR Update und wird damit nur noch realisitischer!

Microsoft Flugsimulator auch ohne das gratis VR Update ein Hit

Der Flugsimulator von Microsoft hat eine gigantische Community. Die Fans des Franchise sind wirklich begeistert von diesem Spiel und es liefert eigentlich Punktgenau ab. Gerade weil die Community so groß ist, findet auch ein reger Austausch statt. In Foren und über den Support wird vieles Diskutiert und auch gleich in Angriff genommen. Seitens der Entwickler heißt es, dass die Kommunikation mit den Fans maßgebend für das Level des Spiels sei. Die meist gestellte Anfrage war bislang, ein VR Update für den Microsoft Flugsimulator und das kommt nun gratis!

Das Update wird über Xbox Gamepass für PS, Windows 10 und Steam verfügbar sein, für alle Spieler die ein entsprechendes Endgerät besitzen. Dies wird die meisten Windows Mixed Reality Headsets inkludieren, wie Oculus, Valve, die HTC Headsets und aller Vorrausicht nach die HP Reverb G2. Es ist schon gewaltig so ein VR Update für den Microsoft Flugsimulator GRATIS zu bringen. Die Fans freuen sich und das Game setzt damit einen neuen Maßstab.  Das Franchise dass den Simulatoren-Markt bislang dominierte, setzt nun ein Level auf dem es vorerst unerreicht bleiben wird.

Im neuesten Update bringt der Microsoft Flugsimulator auch noch Schnee und Winterwetter.