Microsoft Flight Simulator beinhaltet jeden Flughafen der Erde

Microsoft Flight Simulator Xbox Game Pass Series

Wer mag schon Flughäfen? Ich meine, darin zu warten. Von oben sehen manche ziemlich nett aus, und Microsoft Flight Simulator wird sie auch alle zeigen. Alle? Ja, wirklich alle.

In einem neuen Video, das ihr unten sehen könnt, sagt Lead Game Designer Sven Mestas, dass das Spiel jeden Flughafen auf der Erde zeigen wird. Dazu gehören 37.000 manuell bearbeitete Flughäfen und 80 der meistbesuchten Flughäfen der Welt, die sorgfältig überarbeitet wurden. Das Team verwendete die Datenbank von Microsoft Flight Simulator X und bearbeitete sie dann in anderen auf der Grundlage realer Satellitenbilder. Das Spiel hat bereits einige ziemlich unglaubliche Landschaften gezeigt, sodass sie sicher gut aussehen werden.

Microsoft Flight Simulator wird voraussichtlich in diesem Jahr für Xbox One und PC veröffentlicht.

Das Spiel wird ordentlich groß! Den massiven Download muss man erst einmal überstehen. Wer sich für die physische Box-Version entscheidet bekommt eine absurde Anzahl an DVDs ausgeliefert. Immerhin ist ein digitaler Download-Code inbegriffen.

Mehr zum Microsoft Flight Simulator

Ein Drittentwickler veröffentlicht seinen F-15-Mod für Microsoft Flight Simulator bereits im Januar 2021. Die Erweiterung wird zwischen 12 und 35 Euro kosten, je nachdem ob ihr den Kampfflieger bereits in früheren Spielen gekauft habt.

Die Xbox Series X-Version des Microsoft Flight Simulator erscheint am 27. Juli 2021: Endlich kennen wir die Dateigröße und den damit resultierenden Speicherplatz, der benötigt wird.

Mehr zum Thema