Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Mandalorian – Großer MCU Star könnte Star Wars-Spektakel beitreten!

Die Gerüchteküche brodelt! Ein Superheld könnte vom Marvel ins Star Wars Universum wechseln

Artikel von

Könnte dies die erste große, positive Überraschung des Jahres 2021 werden!? Wie heißt es so schön: „man soll gehen, wenn es am Schönsten ist“. Das hatte sich der Star zu Herzen genommen und stieg mit „Avengers: Endgame“ zwar aus dem MCU aus, verewigte sich aber in den Herzen seiner Millionen Fans. Die Rede ist von Iron Man Darsteller Robert Downey Jr. Jetzt tauchen Berichte auf, dass er im Gespräch sein soll, zum Star Wars Franchise „The Mandalorian“ zu wechseln!

Das Aufleben einer alten Flamme

Robert Downey Jr. hat eine große Rolle gespielt, um bei Disney die Kinokassen regelmäßig klingeln zu lassen. Nach seinem Ausstieg hatte er verkündet, dass er nicht mehr ins MCU zurückkehren wird. Nun scheint Disney wieder auf ihr Zugpferd setzen zu wollen. Auch die Zusammenarbeit wäre keine neue, sondern eine, welche schon sehr viele Früchte in der Vergangenheit für Disney getragen hat. Hauptverantwortlich für The Mandalorian ist Jon Favreau. Er hat nicht nur in den Iron Man Filmen als Happy Hogan Tony Starks Bodyguard gespielt, sondern auch Regie geführt. Nun soll das Dream-Team angeblich ihren Zauber bei The Mandalorian wieder aufleben lassen.

Robert Downey Jr. betritt das Star Wars Universum

Es ist noch nicht bestätigt, ob es sich dabei um The Mandalorian handeln soll. Es kann sich auch um einen der geplanten Spin-Offs im Star Wars Universum unter Jon Favreau´s Leitung handeln. Gemunkelt wird, dass die Rolle im Vergleich zu seinem Iron Man/Tony Stark Charakter sehr anders sein soll.

Star Wars Mandalorian Staffel 2 ©Lucasfilm/Disney

Star Wars Mandalorian Staffel 2 © Lucasfilm/Disney

The Mandalorian selbst ist bereits ein Kassenschlager für Disney. Es ist also vorstellbar, dass Robert Downey Jr. als Zugpferd für ein weiteres Spin-Off einsteigen soll, um einen ersten Boost zu bringen. Jon Favreau und Robert Downey Jr. sind sehr gut befreundet und haben auch nach Avengers: Endgame immer wieder gemeinsame Auftritte gehabt. So hat Jon Farveau unter anderem auf Netflix eine Kochsendung, wo er seinen Kumpel Robert Downey Jr. eingeladen hat. Jon Favreau selbst ist für Disney ein fester Bestandteil und weit oben in der Entscheidungskette. Seine Erfolge bringen ihm das notwendige Gewicht. Allein mit den Verfilmungen von „König der Löwen“ und „Das Dschungelbuch“ hat er Disney 2.5 Milliarden US-Dollar eingebracht.

Noch ist nichts bestätigt, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass wir in naher Zukunft mit Informationen rechnen können. Ebenso ist ein geheimer Star Wars Film von Kevin Feige und dem Autor von Rick and Morty geplant.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!