Blogheim.at Logo

IO Interactive sucht Mitarbeiter für 007 Game Projekt

Sie haben sich also bei uns beworben Herr? - Bond, James Bond.

Artikel von
Project 007 © IO Interactive

IO Interactive ist wohl am bekanntesten für ihre Hitman Reihe wo demnächst auch der dritte Teil erscheinen wird. Derzeit jedoch macht die Firma auf sich aufmerksam mit Stellenausschreibungen. Aber nicht einfach nur um dort mitzuarbeiten, sondern um am neuesten Projekt des Studios mitzuwirken. Denn IO Interactive sucht Mitarbeiter für das kommende Game Project 007. Ein James Bond Spiel aus dem selben Haus wie Agent 47. Das klingt vielversprechend.

007 IO Interactive Website © IO Interactive, Screenshot: DailyGame

Teasen lassen oder gleich bewerben? © IO Interactive, Screenshot: DailyGame

Mitarbeiten am 007 Game von IO Interactive?

Auf der Website lässt sich genauer nachlesen, welche Stellen bei dem neuen Project 007 (working title) noch offen sind. Und die Auswahl ist durchaus breit gesät. Gameplay Programmierer, Rigger und auch Producer werden dort gesucht. Über 10 Stellen sind ausgeschrieben für das 007 Game dass von IO Interactive im November letzten Jahres angekündigt wurde. Über das Spiel ist noch sehr wenig bekannt. Allerdings die wenigen Details die bekannt sind, versprechen eigentlich ein gutes Spiel. Oder zumindest, dass es in den Besten Händen ist und auf dem neuesten Stand sein wird.

So heißt es natürlich, dass IO Interactive das kommende 007 Game auf der selben Glacier Engine laufen lassen wird, wie sie auch für Hitman verwendet wird. Diese hat sich bewährt und wird dem Gameplay nur gut tun. Zudem ist IOI nicht alleine in das Projekt involviert. Das Spiel ist offiziell lizensiert und so sind sowohl MGM als auch Eon Productions investiert. Die beiden Unternehmen die uns James Bond auch auf die Kino Leinwand gebracht haben. Es stehen also alle Zeichen auf „GO“ und deuten auf ein Spiel hin, dass Kino Qualität bieten könnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Goldeneye 64 ist noch immer das Maß

Das kommende Project 007 Game von IO Interactive ist bei weitem nicht das Erste Spiel, in dem wir den Doppel-Null Agenten Bond sehen. Das (noch immer) beliebteste James Bond game, ist das 23 Jahre alte Goldeneye 64. Für die jüngeren Gamer vielleicht etwas schwerer vorstellbar, aber dieser Shooter setzte damals Maßstäbe die ungekannt waren. Und einen Multiplayer den wir bis dato nicht erlebt hatten. Dieser Rang wurde ihm zwar im Shooter-Genre bereits übertroffen, jedoch kam nie wieder ein James Bond Spiel, dass solch eine Beliebtheit und Fanbase aufbauen konnte. Das neue Spiel soll die Geschichte erzählen wie James Bond zu seinem 00 Status gelangt ist. Das könnte sehr spannend werden. Jemand unter euch der sich bewerben wird? 😉 Schreibt es uns in die Kommentare sodass wir einen Insider haben.

 

AktuelleGames News