Blogheim.at Logo

Nintendo 64-Klassiker Goldeneye 007 bekommt ein Unreal Engine 4-Remake

Wenn man an den N64 denkt, dann denkt man auch Super Mario 64 und Goldeneye 007!

Artikel von

Der N64-Klassiker gilt als Meilenstein der Shooter-Geschichte, die Rede ist von Goldeneye 007. Eines der beliebtesten Games auf dem Nintendo 64 wird von der Entwickler-Gruppe “GoldenZen” nun für die Unreal Engine 4 fit gemacht.

Das Team hat sich den klingenden Namen “GoldenEye 25” verpasst und sich einer zeitgemäßen Portierung des Titels verschrieben. Mal sehen wie lange sie daran arbeiten dürfen, der Titel steht nämlich noch immer unter Lizenz von Nintendo!

WERBUNG

Auf der YouTube-Seite des Entwicklers heißt es in der Beschreibung: “Die Mission von GoldenEye 25 ist es, GoldenEye 007 für das N64 bis zur Unreal Engine durch den 25. Geburtstag von GE64 im August 2022 zu portieren und zu remasteren!”

Erfolgstitel ohne große Entwickler-Namen

Das ursprüngliche GoldenEye 007 wurde von einem Team von weniger als zehn Leuten erstellt. Wobei man dazu sagen muss, dass viele von ihnen hatten noch nie zuvor an einem Videospiel gearbeitet. Der Titel schoss zum Erfolg und verkaufte sich weltweit über acht Millionen Mal. Es ist das dritt-meistverkaufte Nintendo 64-Spiel aller Zeiten und hat bis heute einen Platz in den Herzen vieler Spieler der 90er Jahre.

Ein neues James Bond Spiel ist momentan im Entstehen. Und IO Interactive sucht dafür noch fähige Hände.


Schau dir die Videos unten an und lass uns wissen, was du über die Kreation denkst!

Für dich von Interesse:   Zelda: Ocarina of Time - N64-Klassiker bekommt besondere Auszeichnung

YouTube video

YouTube video

AktuelleGames News