
Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Vor zwanzig Jahren erschien Half-Life (1) und revolutionierte das Ego-Shooter-Genre. Zum runden Geburtstag zeigt uns das Team des HL2-Mods Black Mesa, dem Remake, erste bewegte Bilder der Xen-Maps.
Der Mod ist bereits seit einigen Jahren in Entwicklung und endete bisher vor den Ereignissen aus Xen, der Alien-Welt in der sich Gordon Freeman, der Hauptprotagonist aus Half-Life begibt. Zu sehen gibt es eine bildgewaltige exotische Welt rund zwei Minuten lang. Endlich sieht man auch den Gonarch in Aktion.
Der Release für das Xen-Update von Black Mesa soll im zweiten Quartal 2019 stattfinden. Ob der Termin gehalten werden kann ist fraglich, immerhin gab es schon mehrere Ankündigungen. Weiteres wird von den Mod-Entwicklern darauf hingewiesen, dass es sich bei den Xen-Welten nicht um ein 1:1-Remake handelt, sondern um eine umfassennde Erweiterung. Das hatte man bereits schon früher ins Auge gefasst und wird nun umgesetzt.
Quelle: Black Mesa Forum
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!