GTA Online: Glitch ermöglicht das Fliegen von Fahrzeugen

Spieler verwenden einen Fehler bei GTA Online, um bestimmte Fahrzeuge mithilfe der Shunt-Boost-Modifikation durch das Spiel fliegen zu lassen.

GTA 5 - (C) Rockstar Games

Grand Theft Auto Online hat die Spieler unterhalten, lange nachdem die Spieler mit ihrem gefeierten Offline-Gegenstück fertig waren, mit einem stetigen Strom von Updates und Ereignissen – seit 2013. Es scheint nun, dass Spieler ein Update manipulieren können, um Autos zum Fliegen zu bringen. Für viele wird dies Rückblenden eines Cheats auf Grand Theft Auto: San Andreas geben, der es den Spielern ermöglichte, dies zu tun, aber leider ist die Aufgabe in diesem Fall etwas komplexer.

Das GTA-Franchise führte 1997 das chaotische Open-World-Gaming ein und hat diese Erfahrung seitdem weiter ausgebaut. Die Spiele in der Serie waren unglaublich profitabel und die Spieler haben es weiterhin genossen, freie Hand zu haben und Anarchie zu verursachen. Während viele Spieler Mods für den aktuellen Online-Titel verwendet haben, ist es besonders selten, einen Fehler im Spiel zu finden, der von Vorteil ist. Aus diesem Grund gab es ein Gefühl des “Unglaubens”, als diese Flugmethode entdeckt wurde.

Apocalypse Sasquatch

Apocalypse Sasquatch in GTA Online – (C) Rockstar Games

GTA Online: Glitch funktioniert nicht mit jeden Fahrzeug

Eine Handvoll Fahrzeuge, darunter der Sasquatch, der Imperator und der Apocalypse Cerberus, können den Trick ausführen. Die Spieler müssen ihr Fahrzeug modifizieren und den “Shunt-Boost” hinzufügen, während dies den Spielern normalerweise ermöglicht, schnell nach links und rechts zu wechseln. Wenn sich das Fahrzeug jedoch auf der Seite befindet, hat dies einen anderen Effekt. Wenn der “Shunt-Boost” verwendet wird, während sich das Fahrzeug auf der Seite befindet, startet er in den Himmel. Die Spieler müssen mit dem Fahrzeug noch auf der Seite fliegen und den Boost wiederholt verwenden. Trotzdem ist dies selbst in einem Spiel wie Grand Theft Auto Online ein ziemlich beeindruckender Trick, und ein Reddit-Benutzer hat die Gültigkeit des Stunts bewiesen.

Incase someone wanted proof. from r/gtaonline

Es gibt immer noch viele Spekulationen darüber, wann der Entwickler der GTA-Spiele, Rockstar Games, einen neuen Titel in der Serie bekannt geben wird. Im Moment scheint es den Spielern immer noch gelungen zu sein, Leben in den vorhandenen Titeln zu finden, und mit weiteren Updates für das Spiel sieht es nicht so aus, als würde dies bald enden. GTA 5 wurde vor sieben Jahren veröffentlicht und die Tatsache, dass die Spieler es immer noch genießen und sein Online-Gameplay ist eine unglaubliche Leistung. Für die nächste Konsolen-Generation sollte man sich daher etwas einfallen lassen, wenn man GTA Online weiter “behalten” möchten.

GTA Online ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

Fakten
Mehr zum Thema