Vor Release ausgezeichnet: GTA 6 räumt Preise ab – Ein Dank an die PlayStation-Fans!

Obwohl GTA 6 frühestens 2025 erscheinen wird, hat es bereits eine Auszeichnung gewonnen, die die Gaming-Welt aufhorchen lässt.

Grand Theft Auto VI (GTA 6) - (C) Rockstar Games

Rockstar Games kündigte Grand Theft Auto VI (GTA 6) im Februar 2022 an, und seitdem warten Fans ungeduldig darauf, mehr über das Spiel zu erfahren. Vor einiger Zeit veröffentlichten sie endlich den ersten Trailer, der alle Rekorde brach und weltweit über 156 Millionen Aufrufe erzielte. Die Begeisterung der Fans ist grenzenlos, da sie auf dieses Open-World-Spiel seit über einem Jahrzehnt gewartet haben.

Nach dem Trailer-Start wurden kürzlich Auszeichnungen für das meisterwartete Spiel des Jahres 2024 verliehen, basierend auf Fanumfragen im PlayStation-Blog. Unter vielen hochkarätigen Titeln belegte GTA 6 den Platin-Rang. Dies ist bemerkenswert, da das Spiel diese Auszeichnung gewann, obwohl bisher nur ein Trailer veröffentlicht wurde. Und Rockstar Games das nächste GTA nicht 2024 veröffentlichen wird.

GTA 6 bekommt erste Auszeichnung: Der meisterwartete Titel für PlayStation-Spieler

Die GTA-Community hat den Trailer akribisch analysiert und entdeckte wichtige Details wie das Setting in Vice City und die weibliche Hauptfigur Lucia. Obwohl der Trailer informativ war, bleibt die Frage nach weiteren Details und einem konkreten Veröffentlichungsdatum im Raum.

Fans erwarten gespannt den nächsten Trailer, der voraussichtlich gegen Ende 2024 erscheinen wird. Rockstar neigt dazu, Informationen über ihre Spiele behutsam zu enthüllen, aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns mit einem früheren Trailer.

Gibt es nur noch GTA 6? – Nein! Auch andere hochkarätige Titel wurden im PlayStation Blog ausgezeichnet: Dragon’s Dogma 2 sicherte sich Bronze, gefolgt von Marvel’s Wolverine mit Silber und Final Fantasy 7 Rebirth mit Gold.

Grand Theft Auto VI (GTA 6) - (C) Rockstar Games

Vice City ist zurück! – Grand Theft Auto VI (GTA 6) – (C) Rockstar Games

Die Vorfreude auf GTA 6 ist hoch, und jeder neue Einblick in das Spiel lässt die Community vor Aufregung vibrieren. Während wir gespannt auf weitere Details warten, bleibt eines klar: Grand Theft Auto VI hat bereits vor Veröffentlichung Wellen in der Gaming-Welt geschlagen und verspricht ein episches Spielerlebnis für die Fans der Serie.

Mehr zum Thema