Dailygame.at

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Das von Gearbox angekündigte Godfall, ein sogenannter "Loot-Slasher", ist die erste neue IP, die offiziell für PS5- und Next-Generation-Konsolen angekündigt wurde

Godfall - (C) Gearbox

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen.

Sony gab im Oktober bekannt, dass seine Konsole der nächsten Generation, wie viele vermuten konnten, PlayStation 5 heißen wird. Das Unternehmen gab bekannt, dass die PS5 in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen wird, es wurden jedoch bislang nur wenige Spiele für das System angekündigt. Spiele in neuen Franchises wie Bethesda’s Starfield wurden als “Next-Generation” -Titel bezeichnet, als sie 2018 angekündigt wurden. Godfall scheint jedoch das erste Spiel in einem bestehenden Franchise zu sein, das offiziell für ein bestimmtes Next-Generation-Spiel angekündigt wurde.

Fantasy-Action-Rollenspiel mit Loot und jeder Menge Multiplayer-Funktionen

Gearbox enthüllte den Debüt-Trailer für Godfall bei den The Game Awards 2019. Der Trailer zeigt In-Engine-Aufnahmen von drei schwer gepanzerten Charakteren, die gegen ein riesiges, hydraähnliches Monster antreten. Das Spiel scheint in einer Art regnerischer, apokalyptischer Welt zu spielen, in der die Spieler gemeinsam gegen Fabelwesen antreten. In einer Pressemitteilung beschrieb Gearbox Godfall als ein Fantasy-Action-Rollenspiel für Dritte mit “starkem” Nahkampf. Wie bei Multiplayer- Onlinespielen mit Loot wie Destiny 2 üblich, besiegen die Spieler Feinde auf der Suche nach leistungsstarker Ausrüstung gemeinsam. Counterplay bemerkte, dass der Entwickler einen Schwerpunkt auf die Belohnung von Fähigkeiten im Kampf legt. Godfall-Spieler können sich zu zweit oder zu dritt zusammenschließen, aber Gearbox sagte, dass das Spiel auch solo gespielt werden kann.

Godfall wird voraussichtlich Ende 2020 veröffentlicht. Es wurde offiziell für PS5 und PC angekündigt, aber die Website von Counterplay Games gibt an, dass es auch für “Next-Gen-Konsolen” erscheinen wird. Also anscheinend ist damit die nächste Xbox-Konsole gemeint, die bekanntlich noch keinen Namen hat.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint im März für PC

Games

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III kommt am 23. März über Steam und GOG auf den PC, teilte der Publisher NIS America auf der PAX South 2020 mit. Die PC-Version wurde von Engine Software und PH3 Games portiert. Benutzer, die die PC-Version vor dem 30. März erwerben, erhalten kostenlos herunterladbare Inhalte als…

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore Launch Trailer veröffentlicht

Games

Nintendo hat den Launch-Trailer für Tokyo Mirage Sessions #FE Encore veröffentlicht, das heute weltweit für Switch veröffentlicht wurde. Die Welten der Fire Emblem-Serie und der Atlus-Spiele haben sich wieder gekreuzt und das Ergebnis kommt auf das Nintendo Switch-System. Ein interdimensionales Übel ist in das heutige Tokio eingedrungen, was zu dieser fantastischen Flut von Musik, Stil…

Metro Redux kommt im Februar auf die Switch

Games

Die Spekulationen, dass Metro Redux auf den Switch kommt, haben zugenommen, seit das Spiel im vergangenen Jahr von einem Einzelhändler für Nintendos Plattform geleakt wurde. Entwickler 4A hat nun offiziell die Kolloberation mit Nintendo bestätigt. Metro Redux wird am 28. Februar für die Switch veröffentlicht. Die physische Version wird sowohl Metro 2033 als auch Metro:…

Super Smash Bros. Ultimate - (C) Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate – Fighters Pass 2 Vol. 2 angekündigt

Games

Super Smash Bros. Ultimate hat eine ziemlich großen Auswahl an Charakteren, auch ohne die fünf DLC-Kämpfer, die der aktuelle Fighters Pass hinzufügt. Dennoch gab Regisseur Masahiro Sakurai bekannt, dass Fighters Pass Vol. 2 in Arbeit war. Er wird nun ab dem 28. Januar vorbestellbar sein und dieses Mal sechs neue DLC-Kämpfer enthalten. Alle sechs Challenger…

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

League of Legends: Was passiert 2020?

Games

Riot Games gibt uns für 2020 einen Überblick zu League of Legends, Legends of Runeterra und Teamfight Tactics. Außerdem wird ein neues Brettspiels veröffentlicht als auch der Releasezeitraum für die kürzlich angekündigte animierte Serie Arcane bekanntgegeben. Hier die wichtigsten Neuigkeiten zusammengefasst: League of Legends Start des Turniermodus „Clash“ ist für Anfang des Jahres geplant Verbesserung…