Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Das von Gearbox angekündigte Godfall, ein sogenannter "Loot-Slasher", ist die erste neue IP, die offiziell für PS5- und Next-Generation-Konsolen angekündigt wurde

Artikel von
Godfall - (C) Gearbox

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen.

Sony gab im Oktober bekannt, dass seine Konsole der nächsten Generation, wie viele vermuten konnten, PlayStation 5 heißen wird. Das Unternehmen gab bekannt, dass die PS5 in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen wird, es wurden jedoch bislang nur wenige Spiele für das System angekündigt. Spiele in neuen Franchises wie Bethesda’s Starfield wurden als “Next-Generation” -Titel bezeichnet, als sie 2018 angekündigt wurden. Godfall scheint jedoch das erste Spiel in einem bestehenden Franchise zu sein, das offiziell für ein bestimmtes Next-Generation-Spiel angekündigt wurde.

WERBUNG

Fantasy-Action-Rollenspiel mit Loot und jeder Menge Multiplayer-Funktionen

Gearbox enthüllte den Debüt-Trailer für Godfall bei den The Game Awards 2019. Der Trailer zeigt In-Engine-Aufnahmen von drei schwer gepanzerten Charakteren, die gegen ein riesiges, hydraähnliches Monster antreten. Das Spiel scheint in einer Art regnerischer, apokalyptischer Welt zu spielen, in der die Spieler gemeinsam gegen Fabelwesen antreten. In einer Pressemitteilung beschrieb Gearbox Godfall als ein Fantasy-Action-Rollenspiel für Dritte mit “starkem” Nahkampf. Wie bei Multiplayer- Onlinespielen mit Loot wie Destiny 2 üblich, besiegen die Spieler Feinde auf der Suche nach leistungsstarker Ausrüstung gemeinsam. Counterplay bemerkte, dass der Entwickler einen Schwerpunkt auf die Belohnung von Fähigkeiten im Kampf legt. Godfall-Spieler können sich zu zweit oder zu dritt zusammenschließen, aber Gearbox sagte, dass das Spiel auch solo gespielt werden kann.

Godfall wird voraussichtlich Ende 2020 veröffentlicht. Es wurde offiziell für PS5 und PC angekündigt, aber die Website von Counterplay Games gibt an, dass es auch für “Next-Gen-Konsolen” erscheinen wird. Also anscheinend ist damit die nächste Xbox-Konsole gemeint, die bekanntlich noch keinen Namen hat.

Mehr zum Thema

mehrgaming news