Blogheim.at Logo

Advertisment

Borderlands 3 überschreitet die 5 Millionen-Marke – Neuer Rekord für 2K Games

Über 70 Prozent des Umsatzes wurden digital getätigt!

Artikel von
Borderlands 3 - (C) Gearbox

Laut 2K Games hat Borderlands 3 von Gearbox Software in den ersten fünf Tagen nach Markteinführung mehr als fünf Millionen Einheiten verkauft. Es ist der meistverkaufte Titel in der Geschichte des Labels und hat 50 Prozent mehr Kunden als sein Vorgänger Borderlands 2. Dank des Umsatzes der Fortsetzung hat das Franchise jetzt über 1 Milliarde US-Dollar an Netto-Buchungen generiert, erst der zweite 2K Games-Titel der diese Rekordmarke durchbricht.

Aber warte, es gibt noch mehr. Über 70 Prozent der Konsumenten haben den Titel in den fünf Tagen seit dem Start digital gekauft. Es ist nicht nur der am meisten vorbestellte 2K Games-Titel, sondern auch der am meisten vorbestellte Spiel im Epic Games Store. Obwohl die PC-Version zeitlich exklusiv für das Geschäft festgelegt ist, ist sie derzeit der meistverkaufte Titel für 2K-Spiele auf dem PC in einem Zeitraum von fünf Tagen.

Advertisment

David Ismailer, Präsident von 2K Games, erklärte:

„Der unglaublich erfolgreiche Start von Borderlands 3 ist das Ergebnis der harten Arbeit und der langjährigen Partnerschaft zwischen Gearbox Software und 2K. Wir sind allen sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, die Borderlands-Reihe zum globalen Phänomen der Popkultur zu machen, darunter Hunderte von Entwicklern bei Gearbox und viele, die dies zu ihrem Lebenswerk gemacht haben. Wir möchten uns auch bei der Borderlands Community bedanken. Mayhem passiert nicht von alleine und ihre Leidenschaft für die Serie ist es, die uns antreibt, jedes Spiel zu einem unglaublichen Erlebnis zu machen.“

Was meint ihr? Hat sich BL3 den Erfolg verdient? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames News