Dailygame.at

Gerücht: Virtual Reality-Einheit für Nintendo Switch noch dieses Jahr?

Es gibt wieder einmal etwas Neues zu den VR-Gerüchten für den Switch. Nachdem es mehrere Spekualtionen über eine mögliche “Switch PRO” oder gar “Switch Lite” in letzter Zeit gegeben hat, scheint es, als würde Nintendo einen “Curveball” bringen, eine VR-Einheit.

Laut Nintendo World Report berichtet Emily Rogers, dass sich das japanische Unternehmen auf eine VR-Ankündigung 2019 vorbereite. Kurz danach sollen bereits die ersten Eigenentwicklungen mit VR-Support kommen. Auch bisherige Titel, die von Nintendo gelauncht wurden, sollen um die Möglichkeiten der neuen Hardware-Einheit aktualisiert werden. Das klingt alles sehr plausibel, nachdem das Unternehmen ein Switch VR-Patent angemeldet hat und laut eigenen Aussagen Virtual Reality beabsichtigt zu bringen.

Patentmeldung: Switch VR-Einheit

Die Frage ist nur: Wie soll die schwache Hardware des Switch das schaffen? Immerhin ist die Bildschirmauflösung mit 720p sehr niedrig. Selbst die 1080p-Auflösung des verfügbaren PlayStation VR kann sich manchmal als sehr niedrig anfühlen. Oder strebt Nintendo eine VR-Erfahrung wie jenes der Smartphones an? Das Patent sieht zumindest so aus. Einen Testmodus gibt es ja.

Wie es Nintendo schlußendlich umsetzt ist spannend, jedoch müssen wir darauf warten und stellen nun keine weiteren Spekulationen an. Ich find’s auf jeden Fall großartig, dass sich Nintendo um VR bemüht.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…