Gears Tactics: Gold-Status erreicht

Gears Tactics - (C) Splash Damage

Gears Tactics, das rundenbasierte taktische Prequel der Serie, hat den Gold-Status erreicht. Die Prinzipentwicklung ist abgeschlossen und das Spiel sollte vor seiner Veröffentlichung für die digitale Verbreitung vorbereitet werden. Darüber hinaus wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Entwicklungsteam bereits “auf dem Weg zur Xbox-Konsolenversion” beginnt.

PC-Spieler nehmen an einer mehr als 40-stündigen Kampagne teil, in der Gabe Diaz, der Protagonist und Kaits Vater, einen Trupp zusammenstellt, um Locust-Mastermind Ukkon zu jagen. Einige Jahre vor dem ersten Spiel wird man die verschiedenen Squad-Mitglieder anpassen und aktualisieren, während man sie durch taktische Engagements führt. Trotz vieler Fallen im X-Com-Stil hat Gears Tactics seine eigenen Haken – wie die Verwendung der Kettensäge, um mehr Aktionspunkte zu erhalten.

Gears Tactics wird am 28. April für den PC veröffentlicht. Es wird zusammen mit Xbox Game Pass für PC im Windows Store und bei Steam erhältlich sein. Die Xbox One-Version wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Bleibt dran, um weitere Details zu erfahren.

Mehr zum Thema