FIFA17 setzt auf neue EA-Grafik-Engine

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    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

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Von Titeln wie Battlefront, Dragon Age Inquisition oder Battlefield 4 kennen wir sie schon, die „Frostbite 3“-Grafik-Engine aus dem Hause Electronic Arts (EA). Bisher liefen die Sport-Titel, unter anderem FIFA 16, über die „Ignite-Engine“, dass soll sich nun mit dem kommenden FIFA 17 ändern.

Laut GameInformer.com werden auch die anderen Sportserien umgestellt, jedoch erst frühestens ab den 2018er-Titeln. Zuerst ist das „Flagschiff“ von EA Sports dran.

FIFA 17 steht unmittelbar vor der „Ankündigung“, also mit ersten bewegten Bildern und weitere Infos. Bisher steht nur „fest“ das man einen großen Sprung nach vorn in der Personalisierung und im Wettbewerbsmodus machen wird. Wie das genau aussieht werden wir wahrscheinlich in 10 Tagen wissen bei der E3 in Los Angeles.

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