Der neue Cyberpunk 2077-Trailer zeigt Gamern, wie viel Tod im Spiel ist

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Wie Mike Pondsmith, Macher des Pen-and-Paper-RPG Cyberpunk 2077, in einem Interview sagte, wird es bald einen neuen Trailer zum Videospiel Cyberpunk 2077 geben.

Dabei werden wir die grimmigen und gruseligen Aspekte des Titels zu sehen bekommen und wieviel “Tod” das Game selbst umgibt. Laut Pondsmith sei das Game erst möglich geworden dank neuer Technologien, mit denen die Entwickler den lebendigen und atmenden Rahmen des Games darstellen können.

Der Titel basiert, wie der Name schon sagt, in der Zukunft. Es gab Umweltkatastrophen durch den Klimawandel, große Unternehmen die die Wirtschaft monopolisiert haben und künstliche Intelligenz, die den Menschen ersetzen kann. Wenn es nach dem Erfinder von Cyberpunk 2077 geht, dann ist dass, die Realität – früher als wir uns denken.

Cyberpunk 2077 hat noch keinen offiziellen Releasetermin und wurde erst vor kurzem wieder “aktuell”.

Fakten
Mehr zum Thema