Das Studio von Control, Alan Wake und Quantum Break zeigt sich von der PS5 angetan

"Die PS5 wird es Entwicklern ermöglichen, detailliertere Spielwelten als je zuvor zu erstellen", sagt Remedy Entertainment

PlayStation 5 - (C) Sony

Die nächste Generation von Konsolen steht vor der Tür. Wir befinden uns in der Zeit davor, in der Entwickler mit Lob und Hoffnung auf die Zukunft über die Konsolen sprechen. Wie viel davon letztendlich in das Endprodukt kommt, ist offen, aber es macht Spaß, darüber nachzudenken. Diesmal sprach Remedy Entertainment über das Potenzial der PS5 und die Menge an Details, die Entwickler implementieren können.

In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK sprach der leitende Programmierer Sean Donnelly über die technischen Fähigkeiten des Systems und wies auf die SSD-Laufwerke hin, über die sich alle Gedanken machen. Er sagt, dass dies nicht nur schnelle Spiele und weniger Ladezeiten ermöglicht, sondern auch zu noch mehr Details führen könnte, die in einem Spiel wie dem jüngsten Control die Dinge auf die nächste Stufe heben würden.

“Für etwas wie Kontrolle könnte dies zu einem noch tieferen Zerstörungssystem, reicheren, detaillierteren Welten und einfachen Verbesserungen der Lebensqualität führen, wie dem sofortigen Nachladen nach dem Tod.”

Die beiden Systeme und ihre verschiedenen neuen Technologien sprechen für eine Menge Leute, von den SSD-Laufwerken, die anscheinend das Spiel auf den verbesserten Prozessor in beiden kommenden Systemen umstellen werden. Wir haben noch ungefähr ein Jahr, bis wir sie in den Regalen sehen. Die PS5 soll Ende November erscheinen.

Erst vor wenigen Tagen haben wir ein Patent des PS5-Controllers gesehen. So viel wird sich nicht tun, am ersten Blick, doch die Änderungen am Controller werden wir “spüren” können.

Fakten
Mehr zum Thema