Dailygame.at

Apex Legends: 4 mal erfolgreicher als FORTNITE Battle Royale

So schnell wächst das Spiel von Respawn Entertainment aus dem Titanfall-Universum

“Battle Royale”, das Shooter-Sub-Genre der letzten Jahre, wächst und wächst. Der neueste Free-2-Play-Ableger von Respawn Entertainment (Titanfall, Titanfall 2) ist mega-erfolgreich. Sogar erfolgreicher als Fortnite. (Im Zeitvergleich!)

Nach vier Wochen erreichte Apex Legends die 50-Millionen-Gamer-Marke. Ein großer Meilenstein für einen noch sehr jungen Titel, der irgendwie aus dem Nichts kam. Gegenüber Fortnite wächst der Titel viermal so schnell. Der direkte Zahlenvergleich lügt nicht.

So schnell wuchs Apex Legends

Nach 8 Stunden erreichte der Titel die 1-Millionen-Gamer-Marke, nach 24 Stunden waren es bereits 2,5 Millionen. Nach drei Tagen sogar die 10-Millionen-Marke, sowie 1 Million gleichzeitige Gamer im Spiel. Für diesen Punkt benötige Fortnite Battle Royale exakt zwei Wochen. Die 30-Millionen-Marke knackte Apex Legends in gerade einmal mehr als einer Woche. Auch hier benötige der Battle-Royale-Ableger von Epic Games, der Modus wurde übrigens in weniger als 4 Monaten entwickelt, etwa 11 Wochen.

Der aktuelle Meilenstein ist nicht genau messbar. Eigentlich ist der Respawn-Titel sogar noch schneller gewachsen, als viermal. Immerhin benötige Apex Legends gerade einmal 4 Wochen für 50 Millionen Gamer. Die 45 Millionen-Marke erreichte Fortnite nach 16 Wochen.

Wohin die Reise hingeht bleibt spannend. Immerhin ist Fortnite, wie auch PUBG, auch am Smartphone (Android, iOS) verfügbar und die aktuellen Spielerzahlen des Titels von Epic Games werden mit eingerechnet.

Was haltet ihr von diesem Phänomen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…