Blogheim.at Logo

Apex Legends: 4 mal erfolgreicher als FORTNITE Battle Royale

So schnell wächst das Spiel von Respawn Entertainment aus dem Titanfall-Universum

Artikel von

“Battle Royale”, das Shooter-Sub-Genre der letzten Jahre, wächst und wächst. Der neueste Free-2-Play-Ableger von Respawn Entertainment (Titanfall, Titanfall 2) ist mega-erfolgreich. Sogar erfolgreicher als Fortnite. (Im Zeitvergleich!)

Nach vier Wochen erreichte Apex Legends die 50-Millionen-Gamer-Marke. Ein großer Meilenstein für einen noch sehr jungen Titel, der irgendwie aus dem Nichts kam. Gegenüber Fortnite wächst der Titel viermal so schnell. Der direkte Zahlenvergleich lügt nicht.

WERBUNG

So schnell wuchs Apex Legends

Nach 8 Stunden erreichte der Titel die 1-Millionen-Gamer-Marke, nach 24 Stunden waren es bereits 2,5 Millionen. Nach drei Tagen sogar die 10-Millionen-Marke, sowie 1 Million gleichzeitige Gamer im Spiel. Für diesen Punkt benötige Fortnite Battle Royale exakt zwei Wochen. Die 30-Millionen-Marke knackte Apex Legends in gerade einmal mehr als einer Woche. Auch hier benötige der Battle-Royale-Ableger von Epic Games, der Modus wurde übrigens in weniger als 4 Monaten entwickelt, etwa 11 Wochen.

Der aktuelle Meilenstein ist nicht genau messbar. Eigentlich ist der Respawn-Titel sogar noch schneller gewachsen, als viermal. Immerhin benötige Apex Legends gerade einmal 4 Wochen für 50 Millionen Gamer. Die 45 Millionen-Marke erreichte Fortnite nach 16 Wochen.

Wohin die Reise hingeht bleibt spannend. Immerhin ist Fortnite, wie auch PUBG, auch am Smartphone (Android, iOS) verfügbar und die aktuellen Spielerzahlen des Titels von Epic Games werden mit eingerechnet.

Was haltet ihr von diesem Phänomen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Passend zum Thema

AktuelleGames News

Der Herr der Ringe - Bildquelle: Pixabay

Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt

Games

Entwickelt wird das neue Spiel im Herr der Ringe-Universum von "Weta Workshop", die auch bei den Herr der Ringe-Filmen mitgewirkt haben. Allzu lange hin mit dem Release ist es wohl auch nicht.