Blogheim.at Logo

Fortnite hat alleine am iPhone den Entwicklern 455 Mio. Dollar eingebracht

Battle Royale am iPhone zahlt sich für Epic richtig aus!

Artikel von
Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite von Epic Games, insbesondere Fortnite: Battle Royale, war eines der erfolgreichsten Games des Jahres 2018. Auch am iPhone!

Neben 200 Millionen registrierten Benutzern auf verschiedenen Plattformen, kassiert der Shooter weiterhin fleißig “mobiles Geld”. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von SensorTower ergab, dass Fortnite im letzten Jahr 455 Millionen US-Dollar alleine unter iOS verdient hat.

WERBUNG

Obwohl für die Android-Version keine Zahlen verfügbar sind (da es nicht im Google Play Store verfügbar ist), ist der iOS-Umsatz eine ziemlich große Sache. Fortnite wurde im April 2018 für alle iOS-Benutzer eingeführt und hat stetig an Beliebtheit zugenommen. Neben einem Umsatz von 69 Millionen US-Dollar im Dezember, der mit iOS der größte Monat für den Titel wurde, wurde es im selben Monat 5,2 Millionen Mal heruntergeladen.

[amazon_link asins=’B07JXNJCVT’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’de78f593-1393-11e9-befe-35310867965f’]

Das ist eine Steigerung von 59 Prozent gegenüber dem November, wobei die Zahl der Downloads für iOS auf rund 82,6 Millionen geschätzt wird. Fortnite verdiente im Jahr 2018 jeden Tag durchschnittlich 1,6 Millionen US-Dollar, unter anderem dank seiner Mikrotransaktionen. Im Vergleich dazu ist es PUBG Mobile (die mobile Variante von PlayerUnknown’s Battlegrounds) gelungen, für iOS 2018 einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar zu erzielen.

AktuelleGames News