Blogheim.at Logo

AC Valhalla: Eivor hat ein Alkoholproblem mit dem Drunk Bug

Die saufen doch die Wikinger.

Artikel von
Assassin’s Creed Valhalla Eivor © Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla ist jenseits von perfekt. Das Game wird seit Launch geplagt von diversen Bugs und Glitches. Teilweise sind dies Fehler die bereits in früheren Titeln aus dem Franchise aufgetaucht waren, aber manche Dinge sind ganz neu, da sie nagelneue Spielmechaniken betreffen.  Dieser besondere Drunk Bug in AC Valhalla lässt Eivor betrunken spawnen, und das jedes Mal wenn man einen Speicherpunkt lädt.

Assassin's Creed: Valhalla - Trinkspiel (C) Ubisoft

Ein Wikinger muss trinkfest sein! © Ubisoft

AC Valhalla und der Drunk Bug, hat Eivor ein Alkoholproblem?

Man startet ein Spiel und will weiterzocken oder auch nur sich um ein paar Schätze kümmern und nach dem Loading-Screen ist Eivor plötzlich hacke-dicht! Obwohl man mitten in einer Wiese gespawnt ist oder weit weg von irgendwelchen Dörfern. Eivor ist besoffener als Harald Juhnke an seinen besten Tagen. Der Drunk Bug klingt jetzt wie der lustigste aller Bugs in AC Valhalla, er wird aber vielen Spielern zur Plage. Denn so lange Eivor in diesem Rausch ist, ist die Kamera trüb, wankt das Bild und man kann keine Angreifer anvisieren. Wenn man also an einem Speicherpunkt startete, der gerade von einer Patrouille gesehen wurde, hatte man schlechte Karten.

Derzeit herrscht in der Welt von AC Valhalla noch das Yule-Fest und der Drunk Bug passt wohl ganz gut zu diesen Festlichkeiten. Es ist aber wichtig dass sich Ubisoft mit diesem, unter Anderen zahlreichen Problemen, annimmt. In meinem Spielstand ist es mir zum Beispiel nicht mehr möglich den Kampf mit einer der drei Hexen zu starten. Seit ich ein Mal mitten in der Arena einen Schnellspeicher gesetzt hatte, erscheint die Aufforderung dieses Event zu starten nicht mehr. Solche nervigen Kleinigkeiten betreffen zwar nicht die Main-Story, sind aber frustrierend genug um das Spielerlebnis zu zerstören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News