The Elder Scrolls 6: Neuer Stil beim Soundtrack als bei Skyrim, Oblivion und Morrowind?

Jeremy Soule wird ausgeschlossen!

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

Der Komponist der Soundtracks für Skyrim, Oblivion und Morrowind, Jeremy Soule, wird nicht am kommenden Rollenspiel von Bethesda, The Elder Scrolls 6, mitarbeiten. Das hat nun selbst bestätigt. Setzt man daher auf einen ganz neuen Stil in Sachen Soundtrack?

Die Nachricht kommt doch etwas überraschend, immerhin hat der Komponist gleich an drei Titeln – die alle sehr erfolgreich waren – mitgearbeitet. Auf seiner eigenen Facebook-Seite schrieb er folgendes:

“Wie so viele meiner Fans gefragt haben… Obwohl ich Bethesda aus Höflichkeit nicht viel dazu gesagt habe, würde ich TES nie den Rücken kehren, und ich glaube, dass mein Engagement von einer kreativen Entscheidung abhängt wo sie das Franchise nehmen wollen. Zur Bestätigung bin ich derzeit nicht an TES VI beteiligt.“

Daraufhin bekam Soule eine “Flut” an Zusprüchen der The Elder Scrolls-Fans. Er bedankte sich für die Unterstützung. Zeigt sich aber auch fair:

“Aber wer auch immer eingestellt hat oder nicht, wird für TES VI etwas Besonderes liefern. Ich bin sicher, dass sie mit oder ohne meine Beteiligung immer noch ein tolles Spiel liefern können.“

Bethesda hat uns bisher nicht verraten, wer der Komponist für The Elder Scrolls 6 sein wird. Laut dem Branchen-Analysten Michael Patcher soll der Titel noch in diesem Jahr starten – was wir ehrlich gesagt für ein wenig unglaubwürdig halten. Dafür haben wir vielleicht schon den Namen von The Elder Scrolls 6 herausgefunden…