Super Mario Maker 2 hat über 10 Millionen spielbare Kurse

Nintendo feiert seinen jüngsten Meilenstein mit einer Erhöhung der Upload-Obergrenze

Super Mario Maker 2 - (C) Nintendo

Super Mario Maker 2 von Nintendo erreicht weiterhin neue Höhen in Bezug auf die Beliebtheit. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass seit dem Start mehr als 10 Millionen spielbare Kurse hochgeladen wurden. Der Switch-Titel startete im Juni 2019 und hatte im ersten Monat über vier Millionen hochgeladene Kurse.

Um zu feiern und noch mehr Kreativität zu ermöglichen, hat Nintendo die Upload-Obergrenze für Spielerkurse auf 100 erhöht. Ein wesentlicher Faktor für neue Kurse von der Community, war sicherlich das Master-Sword als Element und ein spielbarer Link von The Legend of Zelda. Die Community ist sicherlich noch lange nicht fertig und freut sich auf neue Updates. Täglich gibt es tausende neuer Kurse.

Schaut euch doch unseren Testbericht für Super Mario Maker 2 an. Das Spiel debütierte sehr stark und wurde zum meistverkauften Titel seines Startmonats in den USA. Was könnte Nintendo noch für das neue Jahr geplant haben? Mehr Details sollen wir bereits in Kürze erfahren. Die kostenlosen Updates dürfen jedoch noch nicht beendet werden.

Fakten
Mehr zum Thema