Sunset Overdrive 2: Kommt irgendwann einmal von Insomniac Games

Insomniac Games ist derzeit mit ihrem Marvel Spider-Man-Abenteuer, welches exklusiv für die PlayStation 4 letzte Woche erschienen ist, in aller Munde. Den Testbericht dazu findest du hier auf DailyGame. Nun spricht der CEO über ein mögliches Sunset Overdrive 2.

Gleich einmal vorweg: Wir werden uns noch einige Jahre dafür gedulden müssen! Sunset Overdrive für die Xbox One war eine sehr originelle IP, welche in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurde. Eigentlich ein unterschätztes Juwel, zu welchem die Fans gerne eine Fortsetzung gesehen hätten.

Ted Price, CEO von Insomniac Games, sprach darüber mit IGN: “Ich denke, eines der großen Dinge beim Start einer Franchise sind Fortsetzungen. […] Bei Fortsetzungen weiß man was die Gamer mögen und was sie nicht mögen. Eine Fortsetzung für jedes Game, sei es nun Sunset Overdrive oder etwas anderes, ist eine Gelegenheit, besser als das Original den Fans ein Game zu bieten.”

Letztlich ist dies eine Entscheidung die beim Entwickler selbst bleibt. Insomniac kann sich natürlich, auch durch den Erfolg von Spider-Man, weitere MARVEL-Games vorstellen. Sunset Overdrive 2 wird dennoch jedes Jahr genannt, wie dieser Beitrag aus dem Jahr 2017 zeigt.

Mehr zum Thema