Verwendet State of Decay 3 die Unreal Engine 5? – Stellenanzeige deutet darauf hin
Eine neue Stellenanzeige bei Undead Labs deutet darauf hin, dass das aktuelle Projekt State of Decay 3 wahrscheinlich die Unreal Engine 5 verwendet.

Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
State of Decay 3 wurde vor einem Jahr während eines Xbox Games Showcase-Events angekündigt und bestätigt, woran das Xbox Studio Undead Labs derzeit arbeitet. Seitdem ist es leise geworden. Fans suchen nach neuen Informationen über State of Decay 3, und ein neues aufregendes Detail wurde entdeckt. Eine Stellenanzeige bei Undead Labs deutet darauf hin, dass State of Decay 3 auf der Unreal Engine 5 basiert.
Die Stellenanzeige stammt aus der Auflistung von Undead Labs auf der BambooHR-Website. Der konkrete Jobangebot ist für einen Sounddesigner.

Eine Zeile in der Stellenanzeige erwähnt die Implementierung von Audio durch „Blueprints (UE5)“, was eher für sich selbst spricht. – Screenshot: BambooHR
Blueprint ist das visuelle Scripting-System der Unreal Engine und kann auch ohne Programmiererfahrung für eine Vielzahl von Funktionen in einem Spiel verwendet werden. Es ist ein Branding, das von Unreal Engine 4 auf Unreal Engine 5 übertragen wurde.
Was bedeutet die Unreal Engine 5 für State of Decay 3?
Was State of Decay 3 mit potenzieller Verwendung von Unreal Engine 5 für Spieler bedeuten würde, ist einfach gesagt, dass es ein bedeutender Fortschritt gegenüber State of Decay 2 werden wird. Andererseits sind die Änderungen zwischen UE4 und UE5, das Dinge wie virtualisierte Geometrie und dynamische Echtzeit-Global-Illumination stark verbessert wurden. Eigentlich nicht unbedingt Sachen die zu einem Open-World-Survival-Spiel passen würden.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen.
Aber natürlich, State of Decay 3 wird auch optisch eine Evolution gegenüber seinem Vorgänger erleben. Fans haben bisher nur den Cinematic-Trailer gesehen, der natürlich nichts über die Gameplay-Grafik aussagt. Interessant sieht der CGI-Trailer trotzdem aus.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden.
State of Decay 3 befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll 2022 auf Windows PC, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen.
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!