5 Dinge, an denen Starfield scheitern könnte

Starfield wurde verschoben und erscheint nun im ersten Halbjahr 2023 und es gibt einige Dinge die mir Sorgen machen!

Starfield - (C) Bethesda

Zu viel los am Schirm? “Rollenspiele von Bethesda” und “Performance-Probleme”: Passt leider zusammen. – (C) Bethesda

5 Dinge, an denen Starfield scheitern könnte: Nummer 2 – Kampf und Action Starfield

Egal ob Nah- oder Fernkampf: Bisher war der Kampf an sich für Bethesda-Titel immer eine Herausforderung, weil sie ziemlich klobig waren. Starfield kann mit Jetpacks und Rutschanimationen aufwarten und erinnert schon etwas mehr an einen Shooter – zwischendurch. Die Ego-Shooter-Mechanik in Fallout 4 war sicher nicht perfekt, aber diese “Strategie” sollte der Entwickler weiter verfolgen und perfektionieren, dann ist meine Sorge auch weg. Bisher konnten die Gameplay-Videos durchaus vom Kampf und Action in Starfield überzeugen.

Nummer 3 – Performance-Probleme

Bereits die ersten Gameplay-Präsentationen hatten leichte Frame-Drops (Bildeinbrüche). Das geschulte Auge sieht das und Bethesda weiß es natürlich. Bereits bei kleineren Kampfhandlungen hatten andere Spiele damit schon ihre Probleme. Und wenn Starfield wirklich so mächtig groß wird, dann könnte es durchaus sein, dass wir mehrere dieser Frame-Drops in Starfield sehen können.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen