Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Star Wars Podracer auf PS5 und Xbox Series X? (Fan-Theorie)

Lasst mich euch wieder in ein Gedanken-Experiment mitnehmen.

Artikel von
Star Wars: Squadrons - (C) EA

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal eine Theorie aufgestellt zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2 und in welche Richtung es aus meiner Sicht gehen könnte. Heute mache ich mir Gedanken zu anderen potenziellen Titeln der kommenden Zeit und da kam mir diese Idee. Wie würde wohl ein Star Wars Podracer Game auf Next-Gen Konsolen wie PS5 und Xbox Series X aussehen? Wenn man bedenkt wie genial Star Wars Squadrons letztes Jahr geworden ist, steckt hier viel Stoff.

Star Wars Podracing war auf dem N64 schon cool

Ich kann mich noch erinnern, dass das Game auf dem N64 unglaublich viel Spaß gemacht hat. Auch wenn es vom eigentlichen Podrennen, dass ich aus dem Film kannte, nur die Oberfläche ankratzte. Denn im Kino bzw. auf DVD hatten mich die Szenen wirklich gewaltig mitgerissen. Es war so unglaublich schnell und wie auch schon Qui-Gon Jinn sagt, bedarf es der Reflexe eines Jedi um dem folgen zu können. Die Passagen durch Schluchten sahen unglaublich eng und spannend aus, wenn man die Tusken Raider in Kurve 9 überlebte. Diese Form des Rennens im Star Wars Universum hatte was.

Würde man jetzt auf Next-Gen Konsolen Star Wars Podracer aufgreifen und ein bisschen mehr Liebe hinein stecken, könnte das gewaltig werden. Bei der Leistung der neuen Konsolen, der erhöhten Framerate und der Bildauflösung moderner Fernseher, ist eine bislang nie dagewesene Grundlage geschaffen. Kombiniert man dies nun mit den Schadensmodellen von Racing Games wie zum Beispiel der Burnout Serie, wo jeder Fehler einen das Fahrzeug kosten kann. So hätten Podrennen, aus meiner Sicht, endlich die Chance auf Konsolen genauso spannend zu sein, wie auf der Kinoleinwand.

Star Wars Pod Racer

Pimp My Podrenner! (C) Nintendo

An Popularität hat das Thema nicht verloren

Selbst im PlayStation Store findet sich derzeit eine Remastered-Version des N64 Klassikers zum Download. Das Spiel selbst hat also an Beliebtheit nicht eingebüßt. Das Einzige, dass aus meiner Sicht noch fehlen würde, wäre ein komplett neues Remake des Franchise, mit allen Möglichkeiten dieser Zeit. Der sportliche Aspekt von Rennspielen und die Challenge gegen andere Spieler zu bestreiten, hält sich in der Videospiel Industrie seit Jahrzehnten. Daher sehe ich auch Platz für so ein Star Wars Podracer Game im Next-Gen Lineup. 

Was haltet ihr von meiner Idee? Sagt es mir in den Kommentaren!

Kommentare

AktuelleGames News