Blogheim.at Logo

Star Wars: Jedi Fallen Order 2 erscheint 2023 für PS5, Xbox Series & PC (Gerücht)

Die Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order (2) wird voraussichtlich 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und Windows PC erscheinen.

Artikel von
Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Eine Fortsetzung zu Star Wars: Jedi Fallen Order ist nach dem Erfolg eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Gaming-Branche. Darum hat EA wohl beschlossen uns darüber letzten Monat aufzuklären, dass Respawn daran arbeitet. Seitdem gibt es einige wenige Details, die bekanntgeworden sind. So wird das Spiel gar nicht Star Wars Jedi: Fallen Order 2 heißen, sondern einen neuen Namen haben. Aber das neueste Gerücht zu dem Spiel ist viel wichtiger wie der Name: Wann erscheint es?

Die Fortsetzung von Jedi Fallen Order soll angeblich exklusiv für die aktuelle Konsolen-Generation (Xbox Series X/S und PlayStation 5) sowie für Windows PC erscheinen. Xbox One und PlayStation 4 sollen nicht mehr zur Auswahl stehen. Während seines Grubbsnax-Podcasts sagte Jeff Grubb: “Star Wars Jedi 2 wird nur für die neue Konsolen-Generation sein und natürlich PC.”

WERBUNG

Star Wars Jedi: Fallen Order 2 (oder wie auch immer) wurde auf 2023 intern verschoben

Eigentlich ging man davon aus, dass dieses Action-Adventure-Spiel bereits 2022 erscheinen sollte. Wie Grubb berichtet, wurde es intern von Ende 2022 auf 2023 verschoben. Eine der Gründe für die Release-Verschiebung soll die Verfügbarkeit der PS5 und Xbox Series X/S sein – die nicht wirklich besser wird. Aber wenn man sich Zeit lässt und das Spiel erst 2023 herausbringt, sollten einfach mehr Spieler die Next-Gen daheim haben.

Wie wir erst neulich berichtet haben soll die Präsentation des Spiels bereits VOR der E3 2022 sein, die aber abgesagt wurde. Demnach dürften wir – wenn das Gerücht noch aktuell ist – den Titel im Mai bzw. Juni zu sehen bekommen. Auch ein anderer Insider geht davon aus, dass wir Jedi Fallen Order 2 bald sehen werden. Natürlich muss das EA oder Respawn noch bestätigen.

Eine Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order befindet sich bei Respawn Entertainment in Entwicklung.

AktuelleGames News