Star Citizen Squadron 42: Neuer visueller Trailer veröffentlicht

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Ein neuer visueller Teaser für die kommende Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 von Star Citizen wurde veröffentlicht, in der die Arbeit des Teams aus dem Jahr 2019 zur Zusammenstellung des Modus zusammengefasst und präsentiert wird.

Das Video ist im Wesentlichen eine dreieinhalb-minütige Tour durch die Art von “kosmischer Schönheit”, die Spieler erwarten können. Erstens gibt es eine Reihe planetarischer Orte, die alle Farben und großformatigen Hintergründe zeigen, die mit der Erforschung des Universums einhergehen. Dann wechseln wir zu den künstlichen Objekten und betrachten die Schiffe, Kolonien und anderen Raumschiffe, die die Sternenlandschaft prägen. Das meiste davon ist nur eine schwebende Kamera in einem leeren Korridor oder Raum, aber wir bekommen ein paar Sekunden Bewegung aus der First-Person-Ansicht.

Das Filmmaterial ist ein willkommenes Update, da die Open Beta zu Beginn dieses Jahres auf einen Zeitraum zwischen Juli und September 2020 verschoben wurde. Der Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games hat seinen Entwicklungsprozess überarbeitet, wobei die Hälfte des gesamten Teams am aktuellen vierteljährlichen Update arbeitet. Da die andere Hälfte den Grundstein für die nächste Hälfte legt, hat Squadron 42 etwas mehr Zeit benötigt.

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Star Citizen im Rahmen seiner laufenden Crowdfunding-Kampagne über 250 Millionen US-Dollar gesammelt hatte. Das rekordverdächtige und sehr ehrgeizige Space-MMO wächst weiter, während die Entwickler daran arbeiten, dass sich all diese Investitionen lohnen.

Squadron 42 ist eine weitere Facette dieses laufenden Roll-Outs, ein Einzelspieler-Abenteuer, in dem eine legitime Hollywood-Besetzung mit Gary Oldman, Andy Serkis, Gillian Anderson und Mark Hamill mitspielt. Die Produktion ist dabei so gut, als würde man sich eine aktuelle NETFLIX-Serie anschauen.

Star Citizen ist in der Alpha-Version spielbar. Einen offiziellen Releasetermin gibt es nicht.

Mehr zum Thema