Splinter Cell: Synchronsprecher glaubt an die Rückkehr von Sam Fisher

Der italienische Synchronsprecher von Sam Fisher glaubt, wie er in einen Interview verraten hat, dass ein neues Splinter Cell von Ubisoft am Weg ist.

Splinter Cell - (C) Ubisoft

Ein neues Splinter Cell-Spiel könnte sich in der Entwicklung befinden, wenn man einem italienischen Synchronsprecher glauben will. In einem Interview mit Multiplayer.it behauptet der Sam Fisher-Synchronsprecher für die italienische Sprache, dass ein neues Splinter Cell in Arbeit ist. Die Behauptung geht noch weiter. Der Release-Termin soll bereits 2021 sein.

Im Gespräch mit Pierpaolo Greco von Multiplayer.it beim UltraPop Festival beschrieb der Synchronsprecher Luca Ward, dass er glaubt, Ubisoft arbeite an der “abschließenden Episode” des Splinter Cell-Marke, obwohl Ward zugibt, dass er sich nicht ganz sicher ist, wie das neue Spiel in die Geschichte passen soll.

Ward fährt fort, dass dieses neue Splinter Cell-Spiel vorläufig für 2020 geplant war, aber dass es und mehrere andere Ubisoft-Projekte “hängen geblieben” sind. Er bezieht sich vielleicht auf die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Spielentwicklung. Er ist sich jedoch sicher, dass irgendwann ein Spiel gemacht wird und sagt:Splinter Cell wird zurückkehren, das ist eine Tatsache.”

Die Zuverlässigkeit von Ward verdient es, in Frage gestellt zu werden. Er hat bereits 2018 auf ein neues Splinter Cell-Spiel hingewiesen, das nie zu etwas geführt hat. Es ist auch nicht klar, ob Ward tatsächlich für ein Spiel der Serie gearbeitet hat oder ob er etwas wiederholt, was er gehört hat. In jedem Fall ist es schwierig, der Richtigkeit von Wards Behauptungen zu vertrauen. Aber er ist zumindest überzeugt, dass eine neues Spiel in Arbeit ist. Es ist vielleicht noch nicht einmal in der Entwicklung, aber er ist trotzdem überzeugt. Auch schön.

Mehr zum Thema