Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Speedrun: Half-Life 2 in 48 Stunden durchgespielt? Kein Problem…

Half-Life 2 ist nicht nur eines der besten First-Person-Shooter-Games der Geschichte, sondern auch ein großartiges Spiel für Speedrunner. Immer wieder haben diese neue Rekorde online gestellt. Nun hat der versierte Spieler Maltemller einen brandneuen Weltrekord für Valves Spiel von 2004 aufgestellt.

Das vollständige Video könnt ihr euch unterhalb anschauen, dass den dänischen Speedrunner zeigt, wie er in einer Zeit von 48 Minuten und 32 Sekunden (ohne Ladezeiten) Half-Life 2 durchspielt. Natürlich um jeden Glitch ausnuzten, jedoch nicht den Void-Clipping-Fehler. Dabei beendet er nur das Kernspiel, ohne dass alle Nebenquests oder Gegenstände abgeholt werden.

Beeindruckend ist jedoch, dass “kein Voidclip” bedeutet, dass der Spieler den Void-Clipping-Fehler in Half-Life 2 nicht genutzt hat. Mit dieser Technik kann man überspringen, indem man mehrere “Save / Load-Puffer” perfekt durch das Spiel steuert. Das heißt, durch wiederholtes Speichern und erneutes Laden auf eine Weise, die eine Art Panne hervorruft, mit der man mit einer schnelleren Endzeit außerhalb der Grenzen liegende Bereiche nutzen kann. Es ist ziemlich komplex und wird in eine eigene Kategorie unterteilt, da es sich um eine völlig andere Art des Speedrunning handelt.

Angesichts der Tatsache, dass der Speedrunner diese Methode nicht verwendet hat, ist 48:32 eine beeindruckende Zeit.

Ob die Spieler beim nächsten Half-Life-Spiel im Speedrunning stecken bleiben, wenn das Erscheinungsdatum von Half-Life: Alyx nächsten Monat eintrifft, müssen wir abwarten. Nachdem uns Valve eine ähnlich lange Kampagne (normale Spieldauer ca. 6 Stunden) versprochen hat, könnte der Speedrun aus dem Jahr 2036 in einer ähnlichen Zeit absolviert werden.

AktuelleGames-News

Valorant

Valorant, der Shooter der League of Legends-Entwickler, bannt ersten Cheater bereits in der Open Beta!

PC-Games

Online-Shooter gehören heute zu den beliebtesten Multiplayer-Spielen, aber mit dieser Popularität kommen auch die Cheater, die den Spaß aller anderen ruinieren wollen. Viele Shooter-Titel mussten sich mit ihnen auseinandersetzen, darunter Call of Duty: Modern Warfare, Counter-Strike: Global Offensive, Apex Legends, PUBG und jetzt Valorant, noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin. Der kommende Ego-Shooter Valorant hat vor…

Will Smith in I Am Legend - (C) Warner Bros.

Warum “I Am Legend” kein Zombie-Film ist

Movies

I Am Legend aus dem Jahr 2007 mit Will Smith wird oft als Zombiefilm gesehen, aber das ist eigentlich gar nicht der Fall. Der von Francis Lawrence geleitete Film war eine Adaption von Richard Mathesons gleichnamigem postapokalyptischen Roman von 1954. Das Buch war eine der frühen Apokalypse-Geschichten und einer der Romane, die für die Normalisierung…

Mein WWE Main Event – Nächste WWE Produktion startet morgen auf Netflix

Movies

Schon morgen startet mit “Mein WWE Main Event” erneut eine Produktion von WWE Studios, die aus der Kooperation mit Netflix hervorgeht. Erst diese Woche ist die WWE Studios Serie “The Big Show Show” auf der Streaming Plattform gestartet. In dem Film “Mein WWE Main Event” auf Englisch oft nur “The Main Event” geht es um…

PS5 Fankonzept

PlayStation-Fans glauben, dass die PlayStation 5 weiß wird

Playstation

Sony hat endlich einen Teil seiner kommenden Konsole der nächsten Generation, die PS5, vorgestellt, indem es zeigte, wie sein Controller aussehen wird. Der DualSense ist der Controller der PlayStation 5 und markiert eine Abkehr vom DualShock, den PlayStation von Anfang an verwendet hat. Seine weißen Designelemente veranlassen die Spieler zu der Annahme, dass die neue…

PlayerUnknown's Battlegrounds - (C) Bluehole

Dead Space-Schöpfer arbeitet an einem neuen Spiel mit der PUBG Corporation

Games

Glen Schofield, der Erfinder von Dead Space und ehemaliger Leiter von Sledgehammer Games (Call of Duty), hat sich kürzlich mit VentureBeat.com zusammengesetzt, um über sein jüngstes Projekt in Zusammenarbeit mit PUBG Corp., dem Unternehmen hinter PUBG, zu sprechen. Während Schofield nicht speziell über das neue Spiel sprechen konnte, an dem er arbeitet, kommentierte er, wie…

PS5 Fankonzept

Das PlayStation 5-Konsolenkonzept entspricht dem DualSense-Controller-Design (Fan-Art)

Playstation

Vor ein paar Tagen hat Sony überraschenderweise den Controller seiner Konsole der nächsten Generation, die PlayStation 5, vorgestellt. Das Unternehmen gab bekannt, dass der Controller vom DualShock-Branding abweichen und stattdessen DualSense heißen wird. Abgesehen von den vielen Funktionen des DualSense wie haptischem Feedback und adaptiven Triggern ähnelt sein Design dem DualShock 4, abgesehen von geringfügigen…

Google Stadia Pro für 0 Euro. Kostenlose Pro-Abos mit Google Mail-Konto

Stadia

Um die Menschen zu ermutigen, angesichts der Coronavirus-Pandemie zu Hause zu bleiben, leistet Google Stadia seinen Beitrag, indem es allen oder den nächsten zwei Monaten einen kostenlosen Pro-Status bietet. Für diejenigen, die mit dem Pro-Status möglicherweise nicht vertraut sind, findet ihr hier eine Liste der Angebote. Mit dem Google Stadia Pro-Status erhalten Spieler Zugriff auf…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 im Anmarsch? – Neues Fable für Xbox Series X in Arbeit (Gerücht)

Xbox

Es scheint, dass in naher Zukunft eine große Ankündigung für Xbox-Fans auf Lager sein wird. Ein paar Kommentare lassen einige Fans denken, dass Microsoft eher früher als später einige große kommende Xbox-Spiele vorstellen könnte. Spekulationen deuten darauf hin, dass eines dieser Spiele eine neue Fable für Xbox Series X ist. Ist Fable 4 unterwegs? Das…

PS5 Dualsense Controller in Farbe

Benutzerdefinierte PlayStation 5-Controller-Designs sehen unglaublich aus

Playstation

Sonys plötzliche Entscheidung, den neuen Controller der PlayStation 5, den DualSense, am vergangenen Dienstag vorzustellen, schockierte viele Fans. Nur wenige erwarteten eine so große Enthüllung ohne Teaser oder Aufbau. Die Tatsache, dass der DualSense eine wesentliche Designänderung gegenüber der DualShock-Controller-Serie darstellt, war vielleicht noch schockierender. Es dauerte jedoch nur wenige Stunden, bis PlayStation-Fans mit der…